Ich möchte unter Kernel 2.6.4 eine VPN Verbindung zu einem ISA-Server aufbauen.
Welche Software ist dafür am Besten geeignet bzw. wie gehe ich bei der Konfiguration vor??
Danke
dh233
vpn Verbindung
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Mit ein wenig mehr Info mußt Du schon rüberkommen, denn ich glaube, hier haben wenige von uns Zeit und Lust, sich in ein M$ Produkt einzulesen.
Was kann der ISA Server, welche Verschlüsselungsprotokolle oder Schnittstellen? Ich lese die ganze Zeit was von VPN, hier und da heißt es auch mal IPSec, aber so richtig informativ ist das, was M$ herausgibt, nicht.
Ich denke, es wird auf FreeSWAN oder OpenSWAN hinauslaufen.
Raoul
Was kann der ISA Server, welche Verschlüsselungsprotokolle oder Schnittstellen? Ich lese die ganze Zeit was von VPN, hier und da heißt es auch mal IPSec, aber so richtig informativ ist das, was M$ herausgibt, nicht.
Ich denke, es wird auf FreeSWAN oder OpenSWAN hinauslaufen.
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux
Es wird PPtP verwendet. Ich habe bereits einen Kernel mit MPPE-Unterstützung für die Verschlüsselung gebacken und es mit pptpconfig versucht.
Aber es kommt folgende Fehlermeldung:
Using interface ppp0
pptpconfig: monitoring interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/pts/1
Modem hangup
Connection terminated.
pptpconfig: pppd process terminated by signal 16 (failed)
pptpconfig: SIGUSR1
Hat jemand einen besseren Vorschlag??
Aber es kommt folgende Fehlermeldung:
Using interface ppp0
pptpconfig: monitoring interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/pts/1
Modem hangup
Connection terminated.
pptpconfig: pppd process terminated by signal 16 (failed)
pptpconfig: SIGUSR1
Hat jemand einen besseren Vorschlag??
Ok, ich hab es geschafft.
Falls jemand mal vor dem selben Problem steht, ich habe diese Anleitung befolgt:
http://pptpclient.sourceforge.net/
Für den MS ISA-Server muss man dann bei pptpconfig All to Tunnel auswählen, sonst passen die Routen nicht, bzw. muss MPPE aktiviert sein.
lg
dh233
Falls jemand mal vor dem selben Problem steht, ich habe diese Anleitung befolgt:
http://pptpclient.sourceforge.net/
Für den MS ISA-Server muss man dann bei pptpconfig All to Tunnel auswählen, sonst passen die Routen nicht, bzw. muss MPPE aktiviert sein.
lg
dh233