/dev leer
-
/dev leer
Bitte Helft mir ! Nach meiner Sarge Installation die Wunderbar geklappt hat wollt ich einen Kernel 2.6.8 selbst kompilieren. das habe ich auch getan und alles scheint gut zu sein. Aber dann keine hda hdc usw.. im /dev und kein login Promt wie kann das sein ?? Das selbe Probelm tritt bei einem 2.4 kernel auf
-
Mit Knoppix booten ist ne idee, ich glaube aber nicht das das die Lösung ist den mit einem Fertigen Kernel-Image sind alles devices vorhanden. Ich habe auch schon versuch dem Kernel per append zeile devfs = mount mitzugeben und den devfsd installiert, aber irgendwas ist immer noch falsch !
Wo finde ich mehr zum thema "/dev devfs usw.. !" ??
Wo finde ich mehr zum thema "/dev devfs usw.. !" ??
-
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
devfsd installiert?
Ich würde aber mit Kernel 2.6 sowieso eher udev verwenden. Erstens weil devfs depreceated ist und weil udev so nette Sachen wie immer gleiche Devicenamen unterstüzt (z.B. ist meine Digicam immer unter /dev/digicam, die USB-HD immer unter /dev/usbhd1 und /dev/usbhd2 (zweite Partition) zu finden, etc)
MfG Peschmä
Ich würde aber mit Kernel 2.6 sowieso eher udev verwenden. Erstens weil devfs depreceated ist und weil udev so nette Sachen wie immer gleiche Devicenamen unterstüzt (z.B. ist meine Digicam immer unter /dev/digicam, die USB-HD immer unter /dev/usbhd1 und /dev/usbhd2 (zweite Partition) zu finden, etc)
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
-