Wo ist mein Bash?
Wo ist mein Bash?
Ich habe gerade neu Sarge mit Kernel 2.6.7 aufgesetzt. Die meisten Programme starten unter Fluxbox, wie zb Mozilla oder so, einige Sytemprogramme unter anderem ein Bash-Fenster erscheinen nicht. SIe werden einfach nicht gestartet (äääää blöd )
Jemand eine Idee?
Hab ich irgendwas vergessen zu installieren?
(Ich hab folgendes installiert bis jetzt: xserver-xfree86,xfonts-base,xfonts-clients,fluxbox,mozilla)
Jemand eine Idee?
Hab ich irgendwas vergessen zu installieren?
(Ich hab folgendes installiert bis jetzt: xserver-xfree86,xfonts-base,xfonts-clients,fluxbox,mozilla)
Think differently!
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi!
Bye
g-henna
OK, also... angenommen, du startest mal fbrun oder irgendein Äquivalent, keine Ahnung, kderun oder so (heißt das so?) und startest da ein Konsolenprogramm, von mir aus "ps aux". Dann kannst du ja die Ausgabe nicht sehen, weil stdout nicht da ist. Und wenn du jetzt ne bash startest, ist das ziemlich analog, bash hat ja keine Ahnung, wo es irgendwas hinschreiben oder hernehmen sollte, und daher beendet sie sich gleich wieder, ohne dass ein Fenster aufgeht oder so. Dafür gibt's ja dann die Terminal-Emulatoren... (xterm, aterm, Eterm)Savar hat geschrieben:also ich weiß nicht wie es euch geht.. aber die BASH kann man nicht einfach ausführen.. man brauch eine Konsole oder ein Terminal!??!!!!!
Bye
g-henna
follow the penguin...