bin ja immer noch am lernen und wollte mir daher mal nen Kernel backen.
Also flugs die 2.6.8er Kernel-sourcen gezogen und los gings laut der Anleitung hier aus dem Forum.
Da ich gerade dabei war, habe ich den Kernel dann auch noch auf Bootsplash gepatcht. Einfach mal ums zu testen....
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Für die Kernel-Config habe ich mich an die Angaben aus dem Bootsplash-Tutorial von hier gehalten, bzw. meine alte 2.4.(weiß nimmer) Config übernommen und um die Teile ergänzt die ich noch gerne haben möchte. Das waren im wesentlichen Bluetooth und Wlan Unterstützung. Das mit dem Wlan funzt auch wie ein Einser, Bluetooth konnte ich noch nicht testen (zumindest schmeissts mir keine Fehlermeldung
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Allerdings habe ich zwei kleine Probleme:
Nix USB. Weder USB-Maus noch Keyboard geben einen Muckser von sich. Ich habe folgende Kombos ausprobiert:
Nur USB 2.0 Support
Nur EHCI (? Stimmt das? Ich weiß die Einstellmöglichkeiten nicht auswendig)
Nur UHCI (siehe oben)
Alles zusammen
2.0 und EHCI
2.0 und UHCI
EHCI und UHCI
Alles als Module
Alles fest einkompiliert
Nix von alle dem
Dazu natürlich noch die Option mit HID-Support...
Aber es tut sich nix...
Ähnlich gehts mir beim Bootsplash:
Wurscht welches Theme ich auswähle, ich kriege immer nur Tux der links oben in der Ecke sitzt. Kann es sein, daß es daran liegt, daß ich
Code: Alles auswählen
Die progress-bar, sollte nun noch nicht funktionieren. Dafür müßt ihr nun mit der
rc-bootsplash.diff die /etc/init.d/rc
und mit der
rcS-bootsplash.diff die /etc/init.d/rcS
patchen.
Sicherheitskopien nicht vergessen!
Oder hat sonst jemand nen Tipp wo mein Fehler liegt?
Der Kernel bootet ansonsten ohne Probleme. Nur kann ich leider keine Angaben aus dem laufenden System machen, da ich eben nur eine USB-Tastatur habe und somit keinerlei Eingaben machen kann....
Vielen Dank schon mal....
Chili
P.S. Sorry wegen der Pi mal Auge Kerneloptionen oben, aber hier in der Arbeit is leider nix mit Linux und somit auch nix mit nachgucken....