Hallo,
habe bisher nur mit Suse Linux und Red Hat bzw. Aurox gearbeitet und habe gestern versucht Debian auf meinem Rechner zu installieren.
Details: Habe noch Suse installiert auf hda9 und Swap ist hda10
Schritte:
1.CD rein und booten.
2.boot-install mit bf24
3.Sprache wählen
4.Tastatur wählen
5.Partition: Hier kommt der Fehler, es wird nur /dev/hde angezeigt, kann auch nichts weiter wählen(kein /dev/hda).
Über eine Lösung würde ich mich freuen, es gibt auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
ODer muss ich alle Linux-Partitionen entfernen und alle SWAPS entfernen?
Meine Hardware:
Athlon XP 3000+
ATI Raden 9200 SE
Seagate 160 GB HD
Gigabyte Board (Moddel fällt mir jetzt nicht ein, bin nicht zuhaus)
Sonst nichts besonderes ausser 1xDVD-ROM,1xDVD-RW, Sound u. LAN- on Board, ne Menge USB-Anschlüsse.
Das war's!!
Danke!
[Woody] - Bei Installation keine Partition wählbar
-
willkommen auf df.de..
ist das eine sata-platte? evtl bekommt das der relativ betagte 2.4.18-bf24 nich auf die reihe. versuche doch einmal mit dem release candidate des sarge installers zu installieren..
ist das eine sata-platte? evtl bekommt das der relativ betagte 2.4.18-bf24 nich auf die reihe. versuche doch einmal mit dem release candidate des sarge installers zu installieren..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
-
-