hi.
ich habe ein altes notebook.
- pentium 100 mmx
- 32 mb ram
- 2 gb hdd
- graka weiss ich grad nicht. ;-)
so. ich will auf der kiste ein debian installieren. ich denke mal, dass ich sarge nehme.
welchen window-manager könnt ihr mir für diese hardware-ausstattung empfehlen?
btw
alternativ habe ich über eine installation von zeta's beOS nachgedacht. was meint ihr?
[install] minimale hardware-resourcen vorhanden.
also, dann wirklich nur windowmanager + kleines panel (fspanel = 8 kb!). dennoch WIRST du bei dieser ausstattung definitiv eine kaffeepause beim browserstart brauchen... es sei denn, du nimmst einen kleineren browser wie dillo...
icewm ist auch ok. aber vielleicht solltest du eine schlanke distribution wie "deli linux" nehmen...
icewm ist auch ok. aber vielleicht solltest du eine schlanke distribution wie "deli linux" nehmen...
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
DE = Desktop Environement (z.B. KDE / CDE / GNOME)
WM = WindowManager (z.B. FluxBox / WindowMaker / BlackBox)
also das Problem mit dem surfen liegt eigentlich eher beim Browser.. icewm weiß ich grad nicht wies aussieht.. ist scheinbar wirklich sehr klein.. einfach ausprobieren.. ich denke er wäre auch für dich nicht schlecht
WM = WindowManager (z.B. FluxBox / WindowMaker / BlackBox)
also das Problem mit dem surfen liegt eigentlich eher beim Browser.. icewm weiß ich grad nicht wies aussieht.. ist scheinbar wirklich sehr klein.. einfach ausprobieren.. ich denke er wäre auch für dich nicht schlecht
Ich habe auf ähnlicher Hardware ebenfalls den iceWM und kann den nur empfehlen. Läuft meiner Empfindung nach sehr zügig. Getestet hatte ich auch noch fluxbox, aber der war wesentlich träger. Also icewm kannste gut nehmen dadrauf!Abraxax hat geschrieben:ein bekannter hatte mir mal zu icewm geraten.... ist das auch ok?