Hallo,
ich habe letzte Woche mit jigdo die zwei Debian-DVD-Images heruntergeladen. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Allerdings hatte die erste DVD Übergröße. (Zumindest laut meinem Brennprogramm.) Ich will morgen mal ausprobieren, ob das installieren trotzdem klappt. Kennt sonst jemand DVD-Rohlinge, mit denen man übergroße DVD's brennen kann oder wie bekommt man das Image kleiner?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten DVD?
Gruß
Tobi
debian dvd
Das mit der Übergröße ist ja interessant. Meine Version ist noch vom 9.8.2004 und hat die Größe 4,37 GB. Paßt gerade so drauf.
Das mit der Übergröße ist lediglich durch einen Dual-Layer zu kompensieren. 8,5 GB und eine Rohling kostet 14,90. Aber das kann es ja nicht sein. Vielleicht hat da jemand einen Fehler beim Zusammenstellen des Archives gemacht. Auch Irre sind menschlich
Auf der 2. DVD, hmmmm, noch nicht gekuckt, ich tippe mal auf die Sources.
Das mit der Übergröße ist lediglich durch einen Dual-Layer zu kompensieren. 8,5 GB und eine Rohling kostet 14,90. Aber das kann es ja nicht sein. Vielleicht hat da jemand einen Fehler beim Zusammenstellen des Archives gemacht. Auch Irre sind menschlich
Auf der 2. DVD, hmmmm, noch nicht gekuckt, ich tippe mal auf die Sources.
Die Frage ist wie viel Größer die ist?
Bei einem Image kann es nämlich gut und gerne sein das es größer als der Zieldatenträger ist.
Das macht aber nix. Da du ja nicht das Image sondern die Daten die das Image zusammengefasst hat auf DVD packst.
Also wenns nicht viel größer muss das nicht heißen das das nen Fehler ist.
Bei einem Image kann es nämlich gut und gerne sein das es größer als der Zieldatenträger ist.
Das macht aber nix. Da du ja nicht das Image sondern die Daten die das Image zusammengefasst hat auf DVD packst.
Also wenns nicht viel größer muss das nicht heißen das das nen Fehler ist.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "