tach,
also ich krieg in der letzten zeit über sarge immer mehr updates rein, die schon beim ersten aufruf wieder mit segfault o.ä. rausknallen.
von der kritischen mischung von sarge und einzelnen sid paketen wegen offensichtlich vergessener deps ganz zu schweigen.
beispiel: xsane gestern.
wie kommt denn das bis auf die mirrors durch?
was hat es mit der distri subversion zb 1.2.3"-4" auf sich? sind das bugfixpatches von neueren versionen oder was macht ihr da?
wenn ihr noch nen qm'ler braucht, ich mach da gerne mit, ich hab sw-qm ausbildung von iso 2000-3 bis cmm(i).
wer ist da ansprechpartner?
y
fzr
frage zum debian qualitätsmanagementsystem
- blackm
- Moderator und Co-Admin
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,
ich hab das Thema mal verschoben (aus Lob und Kritik raus).
by, Martin
ich hab das Thema mal verschoben (aus Lob und Kritik raus).
by, Martin
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: frage zum debian qualitätsmanagementsystem
Wer segfaulted?fzr hat geschrieben: also ich krieg in der letzten zeit über sarge immer mehr updates rein, die schon beim ersten aufruf wieder mit segfault o.ä. rausknallen.
Ich hab nur Gimp aus Sid - und da soll ja die 2.0er Version endlich bald nachkommen.von der kritischen mischung von sarge und einzelnen sid paketen wegen offensichtlich vergessener deps ganz zu schweigen.
wie kommt denn das bis auf die mirrors durch?
"Vergessen" ist relativ - das ist ja Testing, oder? Da finde ich es durchaus normal wenn etwas erst später nachgereicht wird.
Das sind neue Versionen des Pakets bei gleich gebliebener Programmversion. z.B. nachgereichte Sicherheitspatches oder Änderungen am Paket bzw. seinen Scripts.was hat es mit der distri subversion zb 1.2.3"-4" auf sich? sind das bugfixpatches von neueren versionen oder was macht ihr da?
"Wir" brauchen nix. Ausser Geld, das brauche ich immerwenn ihr noch nen qm'ler braucht, ich mach da gerne mit, ich hab sw-qm ausbildung von iso 2000-3 bis cmm(i).

Wenn du Bugs findest kannst du sie reporten - dazu gibts das BTS und reportbug.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
Versuch's mal unter qa.debian.org ,die können sicher immer gute Leute gebrauchen.fzr hat geschrieben:wenn ihr noch nen qm'ler braucht, ich mach da gerne mit, ich hab sw-qm ausbildung von iso 2000-3 bis cmm(i). wer ist da ansprechpartner?
"We know that, at the moment, there is no real quality assurance for Debian, in a conventional meaning of that term. Although we have a strict and well defined Policy which defines all the requirements for packages, a "department" is missing which would assure that those rules are followed in every package, and that packages are well integrated into a system."
tja, das müsste man mal aufbauen, alleine geht das aber nicht.
und wie ich die linux szene seit 95 kenne und die meisten entwickler seit 81, lassen die sich sowas nicht vor die nase setzen
tja, das müsste man mal aufbauen, alleine geht das aber nicht.
und wie ich die linux szene seit 95 kenne und die meisten entwickler seit 81, lassen die sich sowas nicht vor die nase setzen

peschmae hat geschrieben:Ich hab nur Gimp aus Sid - und da soll ja die 2.0er Version endlich bald nachkommen.
Code: Alles auswählen
$ apt-cache policy gimp
gimp:
Installiert:2.0.4-1
Mögliche Pakete:2.0.4-1
Versions-Tabelle:
*** 2.0.4-1 0
500 ftp://ftp.uni-stuttgart.de sarge/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status
bzgl. der Segfaults: Die Hardware des Rechners ist in Ordnung? z.B. RAM?