Hallo!
wollte mir eclipse einrichten. Ich bin wie in diesem Thread beschrieben vorgegangen:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... ht=eclipse
Meine JDK läuft. Habs mit java -version überprüft.
wenn ich jetzt eclipse starte kommt folgender Fehler:
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: no protocol specified
habe ein sarge mit 2.6.6 Kernel und enlightenment als WM.
Vielen Dank für Tips
Problem mit Eclipse gtk
Das Problem wird sein das du dich als normaler User unter X angemeldet hast und mit su zu root gewechselt bist um eclipse zu installieren. Der Aufruf von eclipse versucht nun ein X Fenster zu öffen, was fehlschlägt da root nicht über die entsprechenden Rechte verfügt.
Nebenbei macht es wenig Sinn mit eclipse unter root zu entwickeln.
eagle
Nebenbei macht es wenig Sinn mit eclipse unter root zu entwickeln.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Schon gut. Ich hab Eclipse auch ein paar mal als Root gestartet - aus verschiedenen Gründen. Irgendwie passt das nicht ganz so gut in die Unix-Umgebung mit Rechten und so wie man es sich wünschen sollte.
Auf jeden Fall habe ich bei einer "normalen" Installation noch nie Pakete als nicht-root nachinstallieren können via den Eclipse-Eigenen Paketmanager - deshalb habe ich jetzt einfach meine Private Eclipse-Installation die mir (als User) gehört.
MfG Peschmä
Auf jeden Fall habe ich bei einer "normalen" Installation noch nie Pakete als nicht-root nachinstallieren können via den Eclipse-Eigenen Paketmanager - deshalb habe ich jetzt einfach meine Private Eclipse-Installation die mir (als User) gehört.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy