Hallo zusammen,
Status: stable Debian mit kernel 2.4.26 und dem Treiber acx100 pre8 + fix12 läuft tadellos
Netzwerkkarte D-Link DWL 520+ läuft im ad-hoc mode tadellos
mittels iwconfig läßt sich der managed mode einstellen.
Ich bekomme dann aber keine Verbindung zu dieser karte dann mehr hin.
(Bevor jemand fragt: Die andere Karte läuft unter XP und hier habe ich natürlich auch auf infrastructure umgestellt ...)
Hat es schon jemand geschafft die DWL 520+ unter Linux als access point zu laufen zu bringen? Gleiche Frage gilt auch für die DLINK DWL G520+ Karte.
Vielen Dank für eure Hilfe ...
Gruss
Eisbär
DWL 520+ DWL G520+ im mode master?
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi, ich habe mal eine andere Frage:
ich habe die DWL-650+ und auch den acx_pci Treiber-pre8 mit Kernel-2.6.7, ich habe das Problem, dass die Datentransferrate immer nur bei ca. 30 kb/s liegt. Und wenn ich mehr als 5 Meter vom AP weg bin, habe ich gar keine Verbindung mehr. Das fühlt sich so an, als wenn die Karte nur mit "halber Kraft" läuft, irgendwie ganz komisch. Andere Karten gehen einwandfrei... wie sieht das bei Dir aus?
Gruss, mistersixt.
ich habe die DWL-650+ und auch den acx_pci Treiber-pre8 mit Kernel-2.6.7, ich habe das Problem, dass die Datentransferrate immer nur bei ca. 30 kb/s liegt. Und wenn ich mehr als 5 Meter vom AP weg bin, habe ich gar keine Verbindung mehr. Das fühlt sich so an, als wenn die Karte nur mit "halber Kraft" läuft, irgendwie ganz komisch. Andere Karten gehen einwandfrei... wie sieht das bei Dir aus?
Gruss, mistersixt.
Hatte mir eine DLink DWL 520G mit Atheros SuperG Chipsatz / 108MBit für 69EUR gekauft. Funktionierte im Master-Mode unter Kernel 2.4.26 & Madwifi tadellos mit 128bit WEP-Encyption, habe aber WPA nicht zum laufen bekommen und sie deshalb wieder zurückgegeben.
[edit]
die +Karten funktionieren NICHT im Master-Mode!
Code: Alles auswählen
lspci -v
00:11.0 Ethernet controller: Unknown device 168c:0013 (rev 01)
Subsystem: D-Link System Inc: Unknown device 3a13
Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 11
Memory at cffe0000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
Capabilities: [44] Power Management version 2
die +Karten funktionieren NICHT im Master-Mode!