Hallo,
Ich versuche seit gestern ISDN auf meinem Sarge zum laufen zu bringen. Kernel version ist 2.6.6
Ich gehe strikt nach diesem Tut : http://www.debianforum.de/wiki/?page=mi ... s+Internet
Und bei Punkt 2 ist schon schluss. Denn wenn ich
cd /usr/src/mISDN-CVS-2004-04-06/
./std2kern -k /usr/src/linux
ausführe fängt er an und dann kommt diese Fehlermeldung:
no drivers/isdn/hardware/mISDN/Rules.mISDN for version v2.6.6 found -- skipped
no drivers/isdn/Config.in for version v2.6.6 found -- skipped
no drivers/isdn/Makefile for version v2.6.6 found -- skipped
Ich habe schon Probiert wie im Tut den Kernel 2.6.5 zu testen aber dort kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Hat jemand einen kleinen Hinweis für mich woran das liegen könnte oder besser wie ich es lösen kann ?
MFG.
Edit ich habe noch was vergessen. Und zwar bei Punkt 3. nach dieser eingabe:
cd /usr/src/linux
make clean
make menuconfig
sagt er mir das menuconfig keine Make Regeln hat und hört auf.
MFG.
Sarge+ISDN+Kernel_2.6.6+TUT= Probleme :(((
-
Bin mir jetzt nicht sicher ob es bei Dir dasselbe ist. Aber ich hatte heute beim Versuch den Kernel zu bauen selbige Fehlermeldung. Half nur .config sichern, Kernelsourcen löschen, neu entpacken, .config wieder reinkopieren. Dann klappte es tadellos. Ich dachte, dass mein Makefile durch einen spinnerten vim per ssh zerschossen worden ist. Aber ein reines Ersetzen der Datei hat nichts gebracht. Jetzt funktionierts aber.Edit ich habe noch was vergessen. Und zwar bei Punkt 3. nach dieser eingabe:
cd /usr/src/linux
make clean
make menuconfig
Zu Deinem eigentlichen Problem weiß ich aber leider keinen Rat
Ubuntu Gutsy Gibbon, 2.6.20
-
Danke für den Tipp das Probiere ich dann mal aus wenn der erste Fehler behoben ist und dieser Fehler dann noch kommen sollte.Stefan.K hat geschrieben:Bin mir jetzt nicht sicher ob es bei Dir dasselbe ist. Aber ich hatte heute beim Versuch den Kernel zu bauen selbige Fehlermeldung. Half nur .config sichern, Kernelsourcen löschen, neu entpacken, .config wieder reinkopieren. Dann klappte es tadellos. Ich dachte, dass mein Makefile durch einen spinnerten vim per ssh zerschossen worden ist. Aber ein reines Ersetzen der Datei hat nichts gebracht. Jetzt funktionierts aber.Edit ich habe noch was vergessen. Und zwar bei Punkt 3. nach dieser eingabe:
cd /usr/src/linux
make clean
make menuconfig
Zu Deinem eigentlichen Problem weiß ich aber leider keinen Rat
Ich habe es jetzt noch einmal Probiert und gemacht und getan aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung ich bekomme es einfach nicht gebacken
MFG.