http://www.tuxs.org/chooser/
Interessanterweise erhält man bei PC/technisch/moderne Hardware/HD-Installation Debian als Antwort. Bei der gleichen Konfiguration, nur mit alter Hardware, erhält man Gentoo...
Warum nur? Ich dachte immer, Gentoo profitiert von schnellen Systemen besonders? Egal, ein nützliches Tool für diejenigen mit Entscheidungsschwäche.
Linux Distribution Chooser
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wieso? Fuer anfaenger ist der Test doch perfekt. Sie muessen nicht arg viel denken/beantworten und bekommen schnell eine loesung, ist es nicht das was die sog. "noobs" wollen? 

When you smile, the world smiles with you 
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness

- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ouch. Du weisst doch sicherlich dass sich Google und Neulinge staerker abstossen als Negativ geladene Elektronen, von daher scheidet das schon aus.Vitei hat geschrieben:Dann kann man auch bei Google nach Linux + Anfänger suchen und die Distribution nehmen, die am meisten Treffer auf der ersten Seite hat ^^
^^
When you smile, the world smiles with you 

Auf der Seite gibt es aber unter http://www.tuxs.org/which.htm noch genauere Beschreibungen der Distributionen, von daher kann man sich schon näher informieren...
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich weiss doch nicht ob mein PC älter als zwei Jahre ist oder nicht!?
Ich hab den Lapi gebraucht gekauft
Die Auswahl scheint ja recht beschränkt zu sein - aber als Idee finde ich es gar nicht schlecht.

MfG Peschmä
Ich hab den Lapi gebraucht gekauft

Die Auswahl scheint ja recht beschränkt zu sein - aber als Idee finde ich es gar nicht schlecht.
Einige haben dort sogar HausverbotDevilX hat geschrieben:Ouch. Du weisst doch sicherlich dass sich Google und Neulinge staerker abstossen als Negativ geladene Elektronen, von daher scheidet das schon aus.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy