hab ich noch irgendwelche libs vergessen?err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin ddraw.dll: /usr/local/lib/libwine_tsx11.so: undefined symbol: XSetInputFocus
err:module:PE_fixup_imports Module (file) DDRAW.dll (which is needed by C:\strong\Stronghold.exe) not found
wineX:dlls nicht gefunden...
wineX:dlls nicht gefunden...
hi, ich wollt Stronghold mittels wineX zum laufen bekommen... aber wenn ich es starte kommt die message:
hi, ich hab nochmal komplett alles runtergehaun und wieder drauf gespielt, und nun findet er auch alle DLLs
das einige problem ist, wenn ich wine mit einem Programm starte kommt
warum klappt es immer noch nicht???
PS der debuger sagt:
das einige problem ist, wenn ich wine mit einem Programm starte kommt
dabei hab ich es mitentfernen sie den debuger und versuchen sie es erneut
compiliert und nach der Fehlermeldung usätzlich mit./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug
gestartet...wine stronghold.exe --debugmsg -all
warum klappt es immer noch nicht???
PS der debuger sagt:
fixme:module:CreateProcessA (E:\~ef7194.tmp,...): NORMAL_PRIORITY_CLASS ignored
err:int:INSTR_IDT_Emulate Evil attempt to exploit win9x system security flaws detected
err:int:INSTR_IDT_Emulate UNIX system security is too strong, can't emulate properly
Aehm...
hast Du das jetzt unter wine oder winex installiert? winex ufst Du dann natürlich auch über winex PROGRAMMNAME auf. Dabei solltest Du Dich in dem Verzeichnis befinden, in dem das EXE-File liegt.
Ich werd am WE auch noch ein bisschen mit winex rumprobieren, weil ich auch noch diverse Problemchen habe. Wenn ich weiter gekommen bin, stelle ich ein Tutorial ins Forum, sobald ich Zeit dazu hab.
hast Du das jetzt unter wine oder winex installiert? winex ufst Du dann natürlich auch über winex PROGRAMMNAME auf. Dabei solltest Du Dich in dem Verzeichnis befinden, in dem das EXE-File liegt.
Ich werd am WE auch noch ein bisschen mit winex rumprobieren, weil ich auch noch diverse Problemchen habe. Wenn ich weiter gekommen bin, stelle ich ein Tutorial ins Forum, sobald ich Zeit dazu hab.
hm??? winex Programmname???
also wenn ich das bei mir eingebe sagt er mir, command not found.
und bei holarse.net steht auch bei wine X das man wine eingibt...
also ich hab gemäß dem holarse.net kompilierungs howto den source von "cvs.winex.sourceforge.net" geladen
und auch kompiliert...
also WINEX müsste ich haben!
also wenn ich das bei mir eingebe sagt er mir, command not found.
und bei holarse.net steht auch bei wine X das man wine eingibt...
also ich hab gemäß dem holarse.net kompilierungs howto den source von "cvs.winex.sourceforge.net" geladen
und auch kompiliert...
also WINEX müsste ich haben!