Konsole: Schwarz auf Schwarz ?

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
gloom

Konsole: Schwarz auf Schwarz ?

Beitrag von gloom » 28.08.2004 13:23:57

Hab mich jetzt auch mal daran gewagt, nen eigenen Kernel (2.6.7) zu kompilieren. Ist eigentlich gar nicht so schwer mit der Anleitung hier aus den Forum (vielen Dank an der Stelle nochmal für die wirklich gute Anleitung).

War auch relativ rigoros beim rauskanten von Devices unter makeconfig. Trotzdem läuft soweit eigentlich alles auf meinen PC wie gewohnt. Das einzige was seltsam ist, dass beim Hochstarten nach der Auswahl des Kernels zuerst ganz normal die Meldungen runterrennen und dann ab einen gewissen Zeitpunkt (geht leider alles viel zu schnell, damit ich sagen kann ab welcher stelle genau) ist der Bildschrim auf einmal schwarz und nur noch der Curser blinkt weiss vor sich hin und bewegt sich auch ganz normal von links nach rechts, sieht also so aus, als wenn man mit Schriftfarbe schwarz auf schwarzen Hintergrund schreibt. Sonst funktioniert alles einwandfrei, gnome startet ganz normal und die Konsole (unter Gnome sieht auch ok aus). Beim runterfahren wieder das gleiche Bild mit Schwarz auf Schwarz.

Hat jmd eine Idee, was ich evtl zuviel rausgeworfen habe bei menuconfig ? Hab hier im Forum mal was von framebuffer gelesen (kann mich aber nicht erinnern sowas entfernt zu haben). Wie gesagt ist kein wirklich schlimmes Problem, aber vielleicht weiss ja trotzdem jmd Rat...

Gruß

Markus

MacGyver031
Beitrag von MacGyver031 » 28.08.2004 16:58:55

Vielleicht kommt das von Bootsplash.
Sincerely your
MacGyver

SysInfo:
Intel Centrino 1.3GHz, 1GB, ATI M9, 1400x1050.
2.6.23, xorg-x11 7.2 Fluxbox 1.0.0 and many more.

Antworten