Kann mir einer einen guten Emaildienst empfehlen

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von minimike » 27.08.2004 17:32:43

Hi habe mich grad über die Telekom aufgeregt, da ich diese Jahr oder nächstes Frühjahr evtl noch Umziehe ist von einem Providerwechsel besser abzusehen. IMAP ist doch wenn ich von mehreren Rechnern meine Emails lesen kann ohne diese mit allen zu Syncronisieren oder ? Also ich öffne eine Email die wird nicht vom Postfach gelöcht lese die erste Hälfte im Wohnzimmer und den Rest bei einem Freund das hiefür mehr als 10 MB Speicher hierfür da sein muss ist schon klar. Das kostet bestimmt was im Monat
Kann einer mir einer sowas empfehlen das mit Linux läuft betreff der Einwahl ich nutze für Email das gute Evolution. Kein GMX oder so ich hasse Webfronteds auserdem dauert das ewig bis man da aus den Pötten kommt. Zudem bietet mir Evolution einige mir aus Outlook bekannte features die ich nicht missen möchte
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

RHase

Beitrag von RHase » 27.08.2004 18:16:31

Hallo,

http://www.web.de bietet IMAP-Unterstuetzung an (meines Wissens auch GMX).
Account bei web.de anlegen, fuer das Postfach IMAP aktivieren => fertig.

In Deinem eMail-Client konfigurierst Du ein Postfach mit den SMTP und IMAP Zugangsdaten von web.de => fertig.

Dein Internet-Provider spielt dabei keine Rolle. Internet-Verbindung aufbauen, eMail-Client starten und die Postfaecher synchronisieren.

Alles recht easy, ein bisschen Mouse-Klicken und das war's.

minimike
Beitrag von minimike » 27.08.2004 18:20:46

Webde bietet doch nur 1 MB Speicher oder ich such was mit 10 MB oder mehr trotzdem Danke wühle mich grad durch den Dschungel und pass auf das ich nicht ausgenommen werde wie eine Weihnachtsgans
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

RHase
Beitrag von RHase » 27.08.2004 18:39:59

minimike hat geschrieben:Webde bietet doch nur 1 MB Speicher oder ich such was mit 10 MB oder mehr trotzdem Danke wühle mich grad durch den Dschungel und pass auf das ich nicht ausgenommen werde wie eine Weihnachtsgans
Will ja keine Werbung fuer irgendwen machen, aber:
web.de FreeMail:
Sie verfügen zur Zeit über 12 MB Speicherplatz für max. 500 Nachrichten.
Wird Ihr Postfach voll, können Sie keine neuen Nachrichten empfangen.
Erweitern Sie deshalb hier Ihren Speicherplatz rechtzeitig auf 2.000 MB
und bis zu 10.000 speicherbare Nachrichten.
... und mehr als 12 MB wirst Du wohl bei keinem Anbieter kostenlos bekommen.
Zudem sind 12 MB Platz fuer eMails schon eine ganze Menge, musst halt Ordnung halten und des oefteren ausmisten.

minimike
Beitrag von minimike » 27.08.2004 18:44:49

Ok Danke ich dachte da gibt es nur 1 MB und mann keine grossen Dateianhänge mit eingeben. Ich verschicke des öfteren 10 MB als Anhang mit

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von peschmae » 27.08.2004 19:03:38

GMX bietet gratis 1GB Speicherplatz. Allerdings gibts nur pop3 für die Gratis-Accounts für Imap muss man 2.99€/Monat zahlen (und kriegt dafür zusätzlich noch mehr Speicher).

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

pierre

Beitrag von pierre » 27.08.2004 21:07:05

inetmx.de bietet 50MB, Viren- + SPAM-Scanner mit POP3 und IMAP an ;) Das beste: es kostet dich nichts und keine eklige Werbe-Mails. Und das Webfrontend ist auch sehr schlank.
Nutze ich selber und bisher kam nur die Klage: Was ist denn das für eine Mailadresse?

Kannst ja auch mal auf kostenlos.de gucken, da stehen eine Menge noch drin.

Greetz
pierre

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von peschmae » 27.08.2004 22:25:42

Wie sieht das bei inetmx.de aus, ist das ein Relay? Ich suche immer noch einen zum versenden meiner Mails von verschiedenen Adressen (Web, GMX).
Der von meinem Provider geht leider nur wenn ich mich auch via den heimischen ADSL-Anschluss bei ihm melde.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten