Hi,
ich hoffe dies ist kein allzu oft diskutiertes Problem; in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ich habe den neuen netinstaller ausprobieren wollen.
Die Installation ging soweit fehlerlos. Ich habe keinen Bootloader installiert, sondern den Debian-Kernel unter meinen bestehenden Slackware-Lilo-Bootloader eingetragen.
Nachdem ich also unter lilo Debian auswähle, läd er auch anscheinend korrekt, nur als er die Auflösung umstellt (kA wie das heißt, jedenfalls von lilo 640x480 auf 800x600, was dann auch die Auflösung für die Konsole ist), bleibt der Bildschirm schwarz.
(Komisch vielleicht, dass die 3 Tastaturlampen rechts von Print, Roll udn Pause blinken)
Wer kann helfen?
sarge netinstall: black screen nach Installation
Ist das dann nicht eher eine Kernel-Panic ? Ich weiß zwar nicht wirklich was dein Problem ist, aber die Netinstall Images werden ja oft erneuert, saug dir ein anderes (neueres) und Installier damit nochmal.(Komisch vielleicht, dass die 3 Tastaturlampen rechts von Print, Roll udn Pause blinken)
Oder versuche mal dein Installiertes System mit einer InstallCD und rescue=/dev/hda1 zu booten (anstatt /dev/hda1 halt deine Debianpartition). Ich glaube aber die Netinstall Images von Sarge haben keine rescue Funktion, mit einer InstallCD von Woody geht es aber.
http://www.neoBerserker.de
AW
Hallo,
gib dem Lilo mal in der append Zeile VGA=791 bei 17Zoll Monitor ein
wenns geht ist gut ansonsten kann Dein KERNEL kein Frambuffer-Device
es gibt noch andere PARAMETER VGA=771 usw musst mal googln
Ansonsten ist die Verbindung LILO zu KERNEL nicht gelinkt,
versuch mal nen neuen LILO zu inst. Aber vorher mit FDISK oder ähnl.
Prog. den MBR der PLATTE neu schreiben. LILO hat ne Macke beim
deinstallieren
gib dem Lilo mal in der append Zeile VGA=791 bei 17Zoll Monitor ein
wenns geht ist gut ansonsten kann Dein KERNEL kein Frambuffer-Device
es gibt noch andere PARAMETER VGA=771 usw musst mal googln
Ansonsten ist die Verbindung LILO zu KERNEL nicht gelinkt,
versuch mal nen neuen LILO zu inst. Aber vorher mit FDISK oder ähnl.
Prog. den MBR der PLATTE neu schreiben. LILO hat ne Macke beim
deinstallieren