SARGE DVD Linuxmagazin fehlerhaft? Installationshilfe SARGE

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
linuxhelp

SARGE DVD Linuxmagazin fehlerhaft? Installationshilfe SARGE

Beitrag von linuxhelp » 24.08.2004 00:02:28

Zuletzt geändert von linuxhelp am 09.11.2006 01:31:42, insgesamt 3-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.08.2004 00:13:08

Ich persönlich fand es sehr leicht, das System von dieser DVD zu installieren. Doch wenn es bei dir Fehlermeldungen bezüglich der DVD gibt, schau doch mal, ob du nicht einen Ersatz bekommst.

Oder versuche, die mit einem PC auszulesen, wenn es da geht, liegt es vielleicht an deinem Laufwerk im Schleppi?

Ich hatte auch zuerst Probleme, weil mein Laptoplaufwerk die Sicherheitskopie auf DVD-R nicht richtig lesen konnte, man konnt zwar mit der Installation beginnen, nur zwischendurch kamen dann Fehlermeldungen oder die Installation misslang einfach. Mit der originalen DVD, bzw. einer Kopie auf DVD+R ging es dann.

cu
niemand

linuxhelp

DVD Sarge

Beitrag von linuxhelp » 24.08.2004 00:30:54

Hallo,

danke für die Info, werde morgen mal mit Nero ne DVD+R brennen,

kann auch daran liegen, jedoch was mir auffiel war das der Installer

bei 4 Installationen nur einmal den DIALOG für die Kernelauswahl zeigt,

weiss jemand warum?? Wird vom Installer der alte Grub in /dev/hda Bootsektor

ausgewertet???

thorben

Beitrag von thorben » 24.08.2004 07:29:09

moin,
also dass debian schwer zu installiern ist halte ich für ein gerücht, immer enter drücken und geht schon ;-)

standardtip: http://www.openoffice.de/linux/buch/

wer braucht schon gui? gui ist für leute die eigentlich windows wollen ;-)

gruß
thorben

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.08.2004 14:50:34

Achso, die Fehler waren keine DVD-Lesefehler? Bei mir war es halt so, dass bei der Installation gar nichts mehr ging, ohne Fehlermeldung, dort war es eindeutig die DVD. Es wäre nun gut, wenn du einige Fehlermeldungen mal posten könntest, die liefern oft gute Anhaltspunkte.

thorben: Ein GUI (nach der Installation) benötigt man, um mehr als offene 12 shells bequem handlen zu können ;)

cu
niemand

linuxhelp

Zu Sarge DVD # Lösung#

Beitrag von linuxhelp » 24.08.2004 16:36:53

Hallo
danke Leute, habe die Lösung! Es lag am DVD Typ, ne Copy MUSS DVD+R sein,

da das org. vermutlich auch DVD+R ist. Warum das Nero auf DVD-R packt

ist wie immer ein Rätsel der M$-Welt.

Installation hat geklappt! Wenn jemand die DVD kostenlos haben mag (ausser Port-Brief)

dann hier posten!
Zuletzt geändert von linuxhelp am 25.08.2004 01:03:39, insgesamt 1-mal geändert.

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 24.08.2004 18:03:25

Es gibt Laufwerke die können kein DVD+ lesen oder auch DVD- wie in deinem Fall. Genauso wie es auch Laufwerke gibt die nicht in der Lage sind RW zu lesen. Ob ich eine DVD+ oder DVD- habe hängt vom Medium und nicht vom Programm ab.

linuxhelp

AW

Beitrag von linuxhelp » 24.08.2004 22:46:22

Hallo, das ist schon klar nur warum zicken dann die DVD-R mit meinen Filmen nicht???

Die DVD-Hersteller sollten mal sich mal auf nen Standart wie bei CDROM einigen,

dann gäbs in manchem Support auch mehr Ruhe, Suse hatte das Problem bei DVDs 8.2 auch

Antworten