SARGE DVD Linuxmagazin fehlerhaft? Installationshilfe SARGE
SARGE DVD Linuxmagazin fehlerhaft? Installationshilfe SARGE
Zuletzt geändert von linuxhelp am 09.11.2006 01:31:42, insgesamt 3-mal geändert.
Ich persönlich fand es sehr leicht, das System von dieser DVD zu installieren. Doch wenn es bei dir Fehlermeldungen bezüglich der DVD gibt, schau doch mal, ob du nicht einen Ersatz bekommst.
Oder versuche, die mit einem PC auszulesen, wenn es da geht, liegt es vielleicht an deinem Laufwerk im Schleppi?
Ich hatte auch zuerst Probleme, weil mein Laptoplaufwerk die Sicherheitskopie auf DVD-R nicht richtig lesen konnte, man konnt zwar mit der Installation beginnen, nur zwischendurch kamen dann Fehlermeldungen oder die Installation misslang einfach. Mit der originalen DVD, bzw. einer Kopie auf DVD+R ging es dann.
cu
niemand
Oder versuche, die mit einem PC auszulesen, wenn es da geht, liegt es vielleicht an deinem Laufwerk im Schleppi?
Ich hatte auch zuerst Probleme, weil mein Laptoplaufwerk die Sicherheitskopie auf DVD-R nicht richtig lesen konnte, man konnt zwar mit der Installation beginnen, nur zwischendurch kamen dann Fehlermeldungen oder die Installation misslang einfach. Mit der originalen DVD, bzw. einer Kopie auf DVD+R ging es dann.
cu
niemand
DVD Sarge
Hallo,
danke für die Info, werde morgen mal mit Nero ne DVD+R brennen,
kann auch daran liegen, jedoch was mir auffiel war das der Installer
bei 4 Installationen nur einmal den DIALOG für die Kernelauswahl zeigt,
weiss jemand warum?? Wird vom Installer der alte Grub in /dev/hda Bootsektor
ausgewertet???
danke für die Info, werde morgen mal mit Nero ne DVD+R brennen,
kann auch daran liegen, jedoch was mir auffiel war das der Installer
bei 4 Installationen nur einmal den DIALOG für die Kernelauswahl zeigt,
weiss jemand warum?? Wird vom Installer der alte Grub in /dev/hda Bootsektor
ausgewertet???
moin,
also dass debian schwer zu installiern ist halte ich für ein gerücht, immer enter drücken und geht schon
standardtip: http://www.openoffice.de/linux/buch/
wer braucht schon gui? gui ist für leute die eigentlich windows wollen
gruß
thorben
also dass debian schwer zu installiern ist halte ich für ein gerücht, immer enter drücken und geht schon
standardtip: http://www.openoffice.de/linux/buch/
wer braucht schon gui? gui ist für leute die eigentlich windows wollen
gruß
thorben
Achso, die Fehler waren keine DVD-Lesefehler? Bei mir war es halt so, dass bei der Installation gar nichts mehr ging, ohne Fehlermeldung, dort war es eindeutig die DVD. Es wäre nun gut, wenn du einige Fehlermeldungen mal posten könntest, die liefern oft gute Anhaltspunkte.
thorben: Ein GUI (nach der Installation) benötigt man, um mehr als offene 12 shells bequem handlen zu können
cu
niemand
thorben: Ein GUI (nach der Installation) benötigt man, um mehr als offene 12 shells bequem handlen zu können
cu
niemand
Zu Sarge DVD # Lösung#
Hallo
danke Leute, habe die Lösung! Es lag am DVD Typ, ne Copy MUSS DVD+R sein,
da das org. vermutlich auch DVD+R ist. Warum das Nero auf DVD-R packt
ist wie immer ein Rätsel der M$-Welt.
Installation hat geklappt! Wenn jemand die DVD kostenlos haben mag (ausser Port-Brief)
dann hier posten!
danke Leute, habe die Lösung! Es lag am DVD Typ, ne Copy MUSS DVD+R sein,
da das org. vermutlich auch DVD+R ist. Warum das Nero auf DVD-R packt
ist wie immer ein Rätsel der M$-Welt.
Installation hat geklappt! Wenn jemand die DVD kostenlos haben mag (ausser Port-Brief)
dann hier posten!
Zuletzt geändert von linuxhelp am 25.08.2004 01:03:39, insgesamt 1-mal geändert.