Bin jetzt kürzlich von Woody auf Sarge umgestiegen, habe die ersten Hürden ohne grössere Probleme geschafft, doch jetzt komme ich net weiter...
IM Forum habe ich schon einiges zum Thema INtellimouse explorer gefunden... doch nichts davon funzt...
Also folgendes:
Altbekannt und von mir schon thematisiert: alle Maustasten belegen:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
Doch die dort gegebenen Hilfestellungen scheinen zu versagen.
Wie sieht es jetzt aus?
Also in der XF86Config-4 eingetragen ist:
Code: Alles auswählen
Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "ImPS/2"
Option "Emulate3Buttons" "false"
Option "ZAxisMapping" "6 7"
Option "Buttons" "7"
EndSection
Code: Alles auswählen
xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 4 5"
Doch da sind wohl jetzt unterschiede zu woody?!
Sonst habe ich das in einem script mit meinem windowmanager gestartet, aber da hat sich in Sarge wohl was geändert.
Habe zwar in /etc/dm/Session eine *.desktop gemacht mit verweis (verweis in dem Sinne: exec=/etc/gdm/Sessions/meinscript) auf das alte woody script, welches sich in /etc/gdm/Sessions befindet... aber das ist auch irgendwie komisch, der gewünschte windowmanager startet (wmaker) doch nach ein paar minuten startet auch gnome, und die eingetragenen progs die auch starten sollten machen das auch nicht ;(.
aber das funzt net, habe dann eine ~/.Xmodmap in meinem home ordner plaziert, aber das funzt auch nicht...
Irgendwelche Ratschläge? Tips? Links? Anschuldigungen?
Xev sagt mir das die mittlere Taste und die hintere daumentaste mit button 2 definiert sind, mausrad an sich stimmt mit button 4 und button 5.
Thx für jede Hilfe
Sebastian aka sschock