Da ja anscheinend keine Mehrfachauswahl erlaubt ist sagen wir mal welches Dateisystem den größten Platz auf eurer Festplatte okupiert
achja und wenn ext2 warum nicht ext3?
suntsu hat geschrieben:Kann mir einer einen Tip geben wie ich eine Partition von ext2 auf ext3 wechsle?
Code: Alles auswählen
tune2fs -j /dev/XXX
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber es hört sich einfach an:suntsu hat geschrieben:Kann mir einer einen Tip geben wie ich eine Partition von ext2 auf ext3 wechsle?
Ich hab bis jetzt nur was von tune2fs gehört, bin jetzt allerdings nicht auf einem linuxrechner. Und geht die umstellung Problemlos?
es tut ein simples:Hackmeck hat geschrieben:Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber es hört sich einfach an:suntsu hat geschrieben:Kann mir einer einen Tip geben wie ich eine Partition von ext2 auf ext3 wechsle?
Ich hab bis jetzt nur was von tune2fs gehört, bin jetzt allerdings nicht auf einem linuxrechner. Und geht die umstellung Problemlos?
http://home.arcor.de/m.heider/journalfs.html#2
Mit Google findest du da noch viele weitere Seiten zu ...
Wo hast du denn eine JFS Boot-CD her? Ich kenn nur die mit XFS.Frankenstein hat geschrieben:Benutzt denn keiner ausser mich XFS ??
Ist schenller (zu mindest für kleine Dateien) als ReiserFS. Und XFS/JFS boot CD hat eien sehr guten vorkonfigurierten Kernel.