Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe momentan Woody drauf, möchte aber auf Sarge (testing) upgraden, weil die Pakete in Woody einfach so steinalt sind, dass sie für mich kaum zu gebrauchen sind.
Mein Frage ist jetzt: In der aktuellen ct habe ich gelesen, dass demnächst Sarge stable werden soll und damit Woody ersetzt. Aber wie ist das denn jetzt, wenn ich z.B. in der sources.list für APT die testing Server angebe (denn im Moment ist Sarge ja noch testing), was passiert dann wenn Sarge plötzlich in die stable Sparte rutscht? Muss ich dann die sourcen in der sources.list auf stable umstellen oder bei testing bleiben? Könnte das Paketkonflikte geben oder sind die Namen eh nur wischiwaschi und testing ist und bleibt testing egal wie jetzt der Codename ist?
Irgendwie verwirrt mich das alles.
Danke im Voraus,
Matthias
Was passiert beim Wechsel von testing auf stable?
-
- rotwein
Hallo,
geht ganz einfach:
In die sources.list statt 'stable' nicht 'testing' sondern 'sarge' eintragen.
Dann passiert, wenn Sarge stable wird, gar nix; Du bleibst einfach bei Sarge
Ach ja, von woody auf sarge gibts hier im Forum einige Threads, einfach die Suchfunktion quälen. Wichtigste Maßnahme: Alle (!) backports (so Du welche in der sources.list hast) auskommentieren, löschen oder umstellen (falls mal wirklich einer gebraucht wird
)
Gruß rotwein
/edit: @eagle: Mist, Du warst schneller
geht ganz einfach:
In die sources.list statt 'stable' nicht 'testing' sondern 'sarge' eintragen.
Dann passiert, wenn Sarge stable wird, gar nix; Du bleibst einfach bei Sarge

Ach ja, von woody auf sarge gibts hier im Forum einige Threads, einfach die Suchfunktion quälen. Wichtigste Maßnahme: Alle (!) backports (so Du welche in der sources.list hast) auskommentieren, löschen oder umstellen (falls mal wirklich einer gebraucht wird

Gruß rotwein
/edit: @eagle: Mist, Du warst schneller

-