Hallo.
Wir haben einen Game Root-Server mit Debian Woody.
um BFSMD in der aktuellen Version zu installieren, brauchen wir ein aktuelles Glibc 2.3.
Um Das aber zu installieren brauchen wir GCC 3.2. IVorinstalliert ist GCC 2.95.4 aus dem Jahre Schnee.
Configure und Make hat funktioniert, aber ich bekomme immernoch als Version 2.95.4 angezeigt.
Ich hab auch schon in anderen Foren geschaut, aber da findet man nix.
Denn mit apt-get ändert der Server nicht wirklich was. ;/
Hat wer ne Idee oder einen Link zu einen Tut, ausser dem offiziellen???
Thx
Battleduck
GCC installieren
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Nun ja, which gcc wird höchstwahrscheinlich ein /usr/bin/gcc zurückgeben. Unter Debian (und unter anderen Distributionen vermutlich auch) ist das meist nur ein Link auf das eigentliche Binary. Schau dir das also mal mit ls -l /usr/bin/gcc genau an.Savar hat geschrieben:...
weißt du wo die "gcc" Datei gelandet ist?
welche gcc gibt dir "which gcc" zurück?
Ich vermute mal, wenn das Kompilieren problemlos durchgelaufen ist, dann liegt der gcc3.x auch in /usr/bin rum und es muss nur der Link angepasst werden.
Grüße, Marco
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Default ist soweit ich weiss PREFIX=/usr/local, also sollte der gcc-3.3 unter /usr/local/bin gelandet sein...
Kann aber auch sein, dass ich mich da gerade irre...
Aber abgesehen davon: Ein libc Upgrade ist alles andere als einfach da *alle* Programme von der libc abhängen und es dabei durchaus passieren kann, dass plötzlich *gar nichts* mehr geht... Des weitere hat gcc >=3.2 ein geändertes Application Binary Interface für C++, so dass mit gcc-3.2 oder später compilierte Programme nicht mit Libs funktionieren, die mit gcc < 3.2 kompiliert wurden.
Ich würde einfach auf Sarge dist-upgraden...
Patrick
Kann aber auch sein, dass ich mich da gerade irre...
Aber abgesehen davon: Ein libc Upgrade ist alles andere als einfach da *alle* Programme von der libc abhängen und es dabei durchaus passieren kann, dass plötzlich *gar nichts* mehr geht... Des weitere hat gcc >=3.2 ein geändertes Application Binary Interface für C++, so dass mit gcc-3.2 oder später compilierte Programme nicht mit Libs funktionieren, die mit gcc < 3.2 kompiliert wurden.
Ich würde einfach auf Sarge dist-upgraden...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Vielleicht weil Sarge die neue libc bereits hat?
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...