Seruvz.
Auf einen Rechner von mir bekomm ich per apt-get update immer einen neuen kernel angeboten, auch wenn ich selber schon einen viel neueren gebacken hab.
Ist aber nur auf einem Rechner so.
Wo kann man das abschalten?
PyroMUC
Kernel per apt-get
- rotwein
Hallo,
also, falls Du einmal einen Kernel per Oder so ähnlich gezogen hast, zwischenzeitlich aber einen selbskompilierten verwendest, dann solltest Du per selbigen offiziell deinstallieren. Danach sollte sich apt eigentlich beherschen (sprich: Dir für dieses Paket nicht dauernd ein update vorschlagen.
Gruß rotwein
also, falls Du einmal einen Kernel per
Code: Alles auswählen
apt-get install kernel-image-2.4.26
apt-get remove kernel-image-2.4.26
Gruß rotwein
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Nach der Umstellung auf einen Kernel 2.6.7 kam apt-get wie aptitude auf die glorreiche Idee es müsse noch unbedingt ein Kernel 2.4.26 installiert werden. Was zwar nicht weiter stört . Vor diesem dämlichen Verhalten hatte ich erst Ruhe nach dem ich aus der Statusdatei von dpkg die Überbleibsel des Kernel 2.4.26 manuell entfernt hatte.rotwein hat geschrieben:Hallo,
also, falls Du einmal einen Kernel perOder so ähnlich gezogen hast, zwischenzeitlich aber einen selbskompilierten verwendest, dann solltest Du perCode: Alles auswählen
apt-get install kernel-image-2.4.26
selbigen offiziell deinstallieren. Danach sollte sich apt eigentlich beherschen (sprich: Dir für dieses Paket nicht dauernd ein update vorschlagen.Code: Alles auswählen
apt-get remove kernel-image-2.4.26
Gruß rotwein
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
PyroMUC hat geschrieben:Wo finde ich diese Status datei?
PyroMUC
/var/lib/dpkg/status