Quellpackete für Bash
-
Quellpackete für Bash
hello wörld,
die Frage gleich vorneweg: Gibts es für die Bash (2.05) keine Quellpackete?
Hintergrund: Ich wollte per apt-build die Bash kompilern, das scheiterte aber an der Fehlermeldung, dass keine Quellen gefunden wurden. (Sources-Eintrag der deb-src zeigt auf die Debian-Server).
Was ist zu tun?
EOF
die Frage gleich vorneweg: Gibts es für die Bash (2.05) keine Quellpackete?
Hintergrund: Ich wollte per apt-build die Bash kompilern, das scheiterte aber an der Fehlermeldung, dass keine Quellen gefunden wurden. (Sources-Eintrag der deb-src zeigt auf die Debian-Server).
Was ist zu tun?
EOF
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
http://www.gnu.org/software/bash/bash.html#downloading
/edit: oder besser "the debian way"
"apt-get source bash"
/edit: oder besser "the debian way"
"apt-get source bash"
-
-
Zeltzahm!
Hier installiert apt-build auch nicht die kompilierten Debs, bzw. re-instelliert sofort wieder die "Orginalpackete" vom Server. Der Eintrag in der sources.list ist ok, eine preferences für Pinning habe ich nicht, der Aufruf erfolgt so: apt-build install --reinstall Packet (so wie das in einem Tipp hier auch beschrieben wird)
Mache ich was Grundsätzliches falsch
Hier installiert apt-build auch nicht die kompilierten Debs, bzw. re-instelliert sofort wieder die "Orginalpackete" vom Server. Der Eintrag in der sources.list ist ok, eine preferences für Pinning habe ich nicht, der Aufruf erfolgt so: apt-build install --reinstall Packet (so wie das in einem Tipp hier auch beschrieben wird)
Mache ich was Grundsätzliches falsch
-
Genau das Erwartete: Es reinstalliert die Bash mit den Debian-Packeten.Savar hat geschrieben:was passiert denn bei "apt-get install --reinstall bash" ?
Ich litt ein wenig unter Gentoolus Performanitis, dank des hier eingtesetzten apt-build bin ich jetzt aber geheilt...
Was ich jetzt machen werde? Computer ausschalten und ein wenig die Sonne genießenSavar hat geschrieben:was willst du nun eigentlich genau machen?
Ich scheisse nur ungern klug, aber es heisst PAKETE !!CrashTestDummy hat geschrieben:Genau das Erwartete: Es reinstalliert die Bash mit den Debian-Packeten.Savar hat geschrieben:was passiert denn bei "apt-get install --reinstall bash" ?
Ich litt ein wenig unter Gentoolus Performanitis, dank des hier eingtesetzten apt-build bin ich jetzt aber geheilt...
Was ich jetzt machen werde? Computer ausschalten und ein wenig die Sonne genießenSavar hat geschrieben:was willst du nun eigentlich genau machen?
Wieso schreibt das halb Deutschland immer mit ck ?? Hab ich da was in der Rechtschreibreform verpasst ?
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
nö.. ich stimm dir zu ich mein ich bin auch nicht fehlerfrei, aber mich stört auch sowas wie: "Einzigste".. argh argh arghbpw hat geschrieben:
Ich scheisse nur ungern klug, aber es heisst PAKETE !!
Wieso schreibt das halb Deutschland immer mit ck ?? Hab ich da was in der Rechtschreibreform verpasst ?
Niemand ist fehlerfrei ..Savar hat geschrieben:nö.. ich stimm dir zu ich mein ich bin auch nicht fehlerfrei, aber mich stört auch sowas wie: "Einzigste".. argh argh arghbpw hat geschrieben:
Aber es gibt Sachen, die gehen bei konsequenter und konsistenter Nichtbeachtung einfach tierisch auf den Sack
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Also wenn ich nicht von allen guten Geistern verlassen bin, schreibt man gemäss neuer deutscher Rechtschreibung tatsächlich Packet, da es von packen abgeleitet ist.bpw hat geschrieben:
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it
Ich glaube eher das (Wahlweise auch: dass, oder alt: daß) es daran liegt dasWieso schreibt das halb Deutschland immer mit ck ?? Hab ich da was in der Rechtschreibreform verpasst ?
(repeat last Klammer) man das (hier bin ich mir fast sicher ) im Englischen
so schreibt.
Konrad schreibt übrigens "Paket", und der ist wohl hinreichend genau.
OK, da hab ich mich wohl getäuscht. Die Schweizerische Post schreibt auch Paket. Aber das ist ja gerade das, was an dieser Reform so sehr kritisiert wird. Die neuen Regelungen sind einfach inkonsequent. Denn Paket ist doch eindeutig von packen abgeleitet. Und z.Bsp. Stengel wird ja jetzt auch Stängel geschrieben, weil der Wortstamm eben Stange ist.
Jabber: neptoon@jabber.org