Re: DVD-Image via JIGDO

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
novastorm

Beitrag von novastorm » 06.08.2004 09:11:09

Tach auch,

brauche eine aktuelle Debian Version auf DVD (ich hab keine Lust Diskjokey zu spielen! Und ich möchte einen aktuellen Kernel benutzen -> USB kompatibilität).
Also unter WIN32 JIGDO runtergeladen.
Aktuelle DVD JIGDO files runtergeladen, da ein Error kam hab ich die Templates auch noch mitm Browser runtergeladen (befürchte im BINARY mode)...
Gestartet, server angegeben 14 Stunden gewartet...
Darauf folgte ein Checksum Error
Debian weigerte sich im Installationsprogramm den Kernel zu installieren -> file corrupted...

Ich habe jetzt einen neuen JIGDO Prozess angeleiert, diesmal habe ich die JIGDO-File als URL angegeben... (Er hat das Template automatisch gezogen, natürlich im ASCI Mode)
Es verwundert mich eigentlich nur, dass er mit dem Template in BINARY gearbeitet hatte.

Glaubt ihr es klappert diesmal?

Danke, novastorm

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von KBDCALLS » 06.08.2004 09:32:45

novastorm hat geschrieben:Tach auch,

brauche eine aktuelle Debian Version auf DVD (ich hab keine Lust Diskjokey zu spielen! Und ich möchte einen aktuellen Kernel benutzen -> USB kompatibilität).
Also unter WIN32 JIGDO runtergeladen.
Aktuelle DVD JIGDO files runtergeladen, da ein Error kam hab ich die Templates auch noch mitm Browser runtergeladen (befürchte im BINARY mode)...
Gestartet, server angegeben 14 Stunden gewartet...
Darauf folgte ein Checksum Error
Debian weigerte sich im Installationsprogramm den Kernel zu installieren -> file corrupted...

Ich habe jetzt einen neuen JIGDO Prozess angeleiert, diesmal habe ich die JIGDO-File als URL angegeben... (Er hat das Template automatisch gezogen, natürlich im ASCI Mode)
Es verwundert mich eigentlich nur, dass er mit dem Template in BINARY gearbeitet hatte.

Glaubt ihr es klappert diesmal?

Danke, novastorm
Wieso wundert dich das ? Das Template ist doch ein binary. Und das .jigdo ist eine Dateiliste. gepackt. Scheinbar macht die Windows Version von jigdo mehr Probleme als sie nutzt. Bzw. die Generierung des Images geht schief. Ich würde das mit einer Knoppix CD machen. Wenn ich müßte.

Andy

Beitrag von Andy » 07.08.2004 01:52:46

Hi,

ich dachte man kann keine DVDs unter Windows downloaden, nur CDs. Ist diese Einschränkung mittlerweile aufgehoben?

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 07.08.2004 08:57:48

Andy hat geschrieben:Hi,

ich dachte man kann keine DVDs unter Windows downloaden, nur CDs. Ist diese Einschränkung mittlerweile aufgehoben?
Mit eXPerience sollte das schon funtionieren. Das aktuelle NTFS müßte mit Dateien größer 2 GB umgehen können. Und dann muß noch die Software mitspielen Laut http://www.atterer.net/jigdo sollte es mit jidgo 0.7.1a möglich sein. Die Betonung liegt auf sollte.

Antworten