Woran scheitert es immer beim installieren ???????

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Maikel
Beitrag von Maikel » 02.08.2004 17:19:44

So Leute!

Nun kommt der nächste große Augenblick.
Ich werde mir die Daily-Version von heute ziehen und noch mal versuchen den 2.6.7 unter SID (vielleicht klappts ja besser als Sarge) auf meinen Rechner zu kriegen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Maikel
Beitrag von Maikel » 03.08.2004 08:42:38

:D Also meine Installation steht soweit! :D

Ich habe gestern eine Installation hinbekommen. Wie? Ich hab beim erstellen der Partitionen die / Partition als einzige primäre Partition mit einer Größe von 20GB angelegt. Swap und /home liegen im logischen Bereich!

Das hatte soweit geklappt!!!

Doof ist nur das in dem daily-build vom 01.08. die Kernelauswahl auf einen 2.4er und den 2.6.7-1-386 beschränkt war. Mit einem AMD 1800 hätte ich nen k7ner Kernel besser gebrauchen können. Aber bis ich nen KErnel neu kompiliere soll der es erst mal tun.

Hat das reduzieren auf 2 Kernel in der Auswahl mit dem "freeze" zu tun?
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

rotwein

Beitrag von rotwein » 03.08.2004 09:27:04

Hallole,
Maikel hat geschrieben:Hat das reduzieren auf 2 Kernel in der Auswahl mit dem "freeze" zu tun?
weiß ich nicht, könnte aber sein.

Was Du aber machen kannst, ist Dir die Sourcen runterzuladen (für deinen jetzigen Kernel) und dann den Kernel mit der jetzigen config und der Änderung des Systems via menueconfig/xconfig wie in der Anleitung im Wiki neu zu bauen.

Kleiner Tipp: Wenn Du die Debian Sourcen nimmst kannst Du den Parameter --initrd zusätzlich setzen falls Du weiterhin eine RAM-Disk beim Booten haben willst (so wie das die Debian Kernel auch haben).

Gruß rotwein

Maikel
Beitrag von Maikel » 04.08.2004 21:23:59

So Fazit:

Mein System steht nun endlich!!!!!

Ich habe nen 2.6.7er K7 Kernel und fluxbox laufen!

Nun muss ich den Rechner nur noch überreden das er "immer" beim starten des X-Servers auch die Maus erkennt. Und das mein Keyboard auch richtig läuft (Pfeiltasten wollen nicht immer).

Aber wenn man ja schon mal wieder ohne Fehler booten kann und auch ins Netz kommt um nach Hilfe zu Suchen gehts ja.

Hmm...
Kann ich für mein Logitech Wireless Desktop mit optischer Maus die Konfig nehmen die HIER
steht nutzen? Oder ist da nen Großer Unterschied zu Microschrott???
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:

Antworten