Schlingel hat geschrieben:es gibt einfach zu wenig debs'''
(joke)
Schlingel
jo über 13000 pakete bei sarge sind ja auch viel zu wenig wenn man bedenkt, dass es für Suse und konsorten nur ca 1000 gibt
und wenn debian so schlecht ist, dann möchte ich mal wissen, warum soviele neue distris auf debian paketen aufbauen....davon gibts ja fast täglich ne neue
@maikel
installier doch erstmal mit dem 2.4er,oder gebrauchts du unbedingt features des 2.6ers?
ansonsten installier nen knoppix (nie gedacht, dass ich dazu rate, davon halte ich eigentlich nix) oder z.B. Mepis das ist eine der distris, die auf debian paketen aufbaut
sobald ich Zeit habe (im mom viel im job zu lernen und am WE kind da...) bekomm ich das hin nen laufenden 2.6.7er zu bauen und kann dir dann sagen, wie ich das gemacht habe...
Lass die finger von dem bösen Suse
Wenn dann nimm Slackware oder gentoo (obwohl debian schon am coolsten ist) aber nich son windoof-clone wie $u$e oder Mandrake
mfg tyler
p.s.: in diesen tagen kommen die letzten pakete von sid rein, danach gibts nur noch sicherheitsupdates und nen paar bugfixes, eh sarge als stable gilt....dann gilt es noch den installer stable zu machen und woody ist geschichte
schonmal nen install mit der ersten woody versucht und dann nen apt-get dist-upgrade?
der alte weg vor dem installer um an nen sarge zu kommen....