hallo liebe debian-gemeinde,
bin "erfahrener" windows xp benutzer und denke dass es an der zeit ist auf linux umzusteigen. hab mir in den letzten stunden vergleiche zwischen den verschiedenen distributionen angeschaut und mich für DEBIAN entschieden.
hab einen Athlon XP 1700+ mit Win XP Pro installiert. Ich nehme an ich muss die i386 binary CD's (CD1NONUS) runterladen. die jetzige version besteht aus 7CD's. Ich denke nicht dass ich alle CD's brauche, da mein ziel keine komplettinstallation ist. ich möchte nur die wichtigsten sachen installieren die ich heufiger brauche (browser, e-mail client, mp3 player, open_office). Auf GNOME möchte ich vorerst auch verzichten.
nun zu meiner frage. kann mir jemand sagen was die einzelnen CD's beinhalten und welche ich in jedem fall für die installation brauche?
wie gesagt, ich bin neu in der linux gemeinde und möchte nur das nötigste installieren.
dann hab ich eine weitere frage.
ich habe 2 festplatten. auf festplatte 1 möchte ich eine partition mit WinXp und eine partition mit Debian instllieren. Ist es nun theoretisch (und später auch praktisch möglich, dass ich sowohl aus der WinXP Partition als auch von der Debian-Partition direkt auf die 2te festplatte (wo ich musik, videos, etc gespeichert habe) zuzugreifen?
ich bin dankbar für jeden eurer beiträge,
mfg
b
p.s. hoffe das ich in der richtigen thread-sektion bin, falls nicht bitte ich um entschuldigung
Installation - Wieviele von den 7CD's brauche ich?
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hmm.. zum zweiten Problem:
einfach die 2. Platte mit Fat32 formatieren und schon kannst du von Linux und Windows lesend und schreibend drauf zugreifen.
Zum ersten: k.a. wieviel du wirklich brauchst.. ich würd ja wenn du dsl flat hast einfach eine Netzinstallation durchführen..
Mini-CD (150 MB oder so) runterladen und installieren
einfach die 2. Platte mit Fat32 formatieren und schon kannst du von Linux und Windows lesend und schreibend drauf zugreifen.
Zum ersten: k.a. wieviel du wirklich brauchst.. ich würd ja wenn du dsl flat hast einfach eine Netzinstallation durchführen..
Mini-CD (150 MB oder so) runterladen und installieren