tty1 bis tty6? (mit Debian sarge) :(
tty1 bis tty6? (mit Debian sarge) :(
hallo debianer!
Ich habe zwar prinzipiell sarge erfolgreich installiert aber irgendwie muß doch was schiefgelaufen sein: wie kann man zwischen tty1 und den anderen hin un d herwechseln? Also: wielche Tastenkombo führt das aus?
Ich habe zwar prinzipiell sarge erfolgreich installiert aber irgendwie muß doch was schiefgelaufen sein: wie kann man zwischen tty1 und den anderen hin un d herwechseln? Also: wielche Tastenkombo führt das aus?
-
Danke für die Tipps!
ABER: alle diese Möglichkeiten funktionieren *nicht* bei mir. Ich habe die Installation auch schon mehrfach mit apt-get dist-upgrade behandelt, und vor dem ersten dist-upgrade haben praktisch alle von euch genannten Kombin. geklappt (das mit der Windows-Taste ist denke ich manuell eingestellt?).
In einem ähnlichen Thraed wurde noch besser geschildert was bei mir nicht geht:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=28771
Übrigens kann ich wenn ich mit Strg-Alt-Fx auf eine Console gegangen bin mit Strg-Alt-F7 *nicht* mehr zurück in die GUI.
Seltsam, oder?
ABER: alle diese Möglichkeiten funktionieren *nicht* bei mir. Ich habe die Installation auch schon mehrfach mit apt-get dist-upgrade behandelt, und vor dem ersten dist-upgrade haben praktisch alle von euch genannten Kombin. geklappt (das mit der Windows-Taste ist denke ich manuell eingestellt?).
In einem ähnlichen Thraed wurde noch besser geschildert was bei mir nicht geht:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=28771
Übrigens kann ich wenn ich mit Strg-Alt-Fx auf eine Console gegangen bin mit Strg-Alt-F7 *nicht* mehr zurück in die GUI.
Seltsam, oder?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ist das vielleicht eine Tastatur wo die Funktionstasten Doppelt oder mehrfach belegt sind. Bei einem Bekannten muß Tastarur erst einmal umschalten bevors funktioniert.panflute hat geschrieben:Okay, okay... Mit der Windows-Taste und re/li-Pfeil geht's nun endlich...
Allerdings funktionieren die anderen Tasten Kombinationen noch immer nicht.
xev in X gibt aus aus welche Taste man gedückt hat. showkey für die Textkonsole
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Dieses Problem hatte ich auch wie ich den gdm von gnome benutzt habe, der hat scheinbar den X-server abstürzen lassen.panflute hat geschrieben:Danke für die Tipps!
Seltsam, oder?