firefox und debianforum-sidebar
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
firefox und debianforum-sidebar
Hallo,
nutzt hier jemand firefox mit der debianforum-sidebar?
Ich habe bisher immer mozilla benutzt und gewöhne mich gerade etwas an firefox. Die sidebar lässt sich über die Bookmarks laden, wenn ich dann aber auf "reload" oder "Auto Reload EIN" clicke wird es nichtmehr in der sidebar ausgeführt sondern im aktuellen Browserfenster.
Kann man es auch irgendwie dazu zwingen, dass es in der sidebar bleibt wie bei mozilla?
Cheers!
Bjoern
nutzt hier jemand firefox mit der debianforum-sidebar?
Ich habe bisher immer mozilla benutzt und gewöhne mich gerade etwas an firefox. Die sidebar lässt sich über die Bookmarks laden, wenn ich dann aber auf "reload" oder "Auto Reload EIN" clicke wird es nichtmehr in der sidebar ausgeführt sondern im aktuellen Browserfenster.
Kann man es auch irgendwie dazu zwingen, dass es in der sidebar bleibt wie bei mozilla?
Cheers!
Bjoern
- feltel
- Webmaster
-
Das Problem sollte jetzt behoben sein. Bei den Links zum Reloaden fehlte das Link-Target "_self", so das der Firefox standardmäßg dann den Inhalt im Hauptfenster statt in der Sidebar dargestellt hat.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- BeS
- Moderator
Hallo feltel,
"Auto Reload" funktioniert jetzt, wenn ich aber "Auto Reload" deaktiviert habe und selber auf "relaod" clicke wird ein neues Browser-Fenster mit der Übersicht gestartet.
Kann man das auch noch in den Griff bekommen?
EDIT: Jetzt wird auch unter Mozilla ein neues Fenster geöffnet wenn man "reload" an-clickt.
Cheers!
Bjoern
"Auto Reload" funktioniert jetzt, wenn ich aber "Auto Reload" deaktiviert habe und selber auf "relaod" clicke wird ein neues Browser-Fenster mit der Übersicht gestartet.
Kann man das auch noch in den Griff bekommen?
EDIT: Jetzt wird auch unter Mozilla ein neues Fenster geöffnet wenn man "reload" an-clickt.
Cheers!
Bjoern
- BeS
- Moderator
Mozilla und Firefox haben links eine sidebar, für bookmarks, history, usw.s4p hat geschrieben:um was gehts genau ? Was fuer eine 'debianforum-sidebar' meint ihr ? Und was fuer einstellungen ? Habe mal bischen bei Mozilla geschaut aber komme nicht alleine auf die antwort
Darin kannst du dir auch die aktuellen Themen von Debianforum.de anzeigen lassen. Wie es ganau geht: http://www.debianforum.de/wiki/SideBar
ahh danke
[EDIT]
Bei mir funktioniert das nicht, ich habe gemacht was dort stand, bin auf die eine Seite gegangen und habe die erweiterung installiert, dann habe ich ein neuen Panel erstellt und den Link der Sidebar eingefuegt, wenn ich jetzt die Sidebar mit dem neuen eintrag offne, erscheint die normale Debianforum seite mit dem unterschied, inner mitte wo eigendlich die Themes etc. stehen, steht nur
als Link
wenn ich die Sidebar Url ueber den Lesezeichen aufrufe dann erscheint das, was wahrscheinlich inner Sidebar erscheinen sollte, naemlich alle Themes.
[EDIT]
Bei mir funktioniert das nicht, ich habe gemacht was dort stand, bin auf die eine Seite gegangen und habe die erweiterung installiert, dann habe ich ein neuen Panel erstellt und den Link der Sidebar eingefuegt, wenn ich jetzt die Sidebar mit dem neuen eintrag offne, erscheint die normale Debianforum seite mit dem unterschied, inner mitte wo eigendlich die Themes etc. stehen, steht nur
Code: Alles auswählen
SideBarhttp://www.debianforum.de/forum/sidebar.php
http://www.debianforum.de/wiki/SideBarhttp://www.debianforum.de/forum/find/SideBarhttp%3A//www.debianforum.de/forum/sidebar.php
- feltel
- Webmaster
-
So, jetzt sollte es aber wirklich funktionieren. Bei dem reload-Link hatte ich statt target="_self" target="self" geschrieben, weshalb der Browser versuchte, den Inhalt im Fenter mit dem Titel self darzustellen, das es garnicht gab. Sorry 

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
sooo jetzt Funktioniert sie bei mir auch
so habe ich das Problem geloest
so habe ich das Problem geloest
-> View
->-> Sidebar
->->-> Add New Panel
- Link eingetragen
- Bei 'debianforum.de :: Sidbar' habe ich das ':: Sidebar' raus geloescht
- Snoopy
hi
ich habe diesen thread wieder ausgebuddelt da er schon den richtigen punkt betrifft...die debianforum-sidebar mit firefox
ich nutze die debianforum-sidebar schon immer mit dem mozilla-firefox, was auch immer einwandfrei geklappt hat
seit ca. 1 1/2 wochen habe ich nun ein phänomen dass die sidebar sich nicht mehr "auto-reloaden" lässt
vorher hat sie dann alle paar minuten sich selbst aktualisiert...nune nimmer
zuerst dachte ich es sein die folge von einem "dist-upgrade" von meinem debian-sarge aber...
in der firma nutze ich mozilla-firefox unter win2k und dort ist dasselbe problem, was vorher auch problemlos funktionierte
an die firefox-user: habt ihr das auch ? oder funktioniert die sidebar bei euch weiterhin ohne probleme ?
wenn ich "reload" klicke geht er auch normal durch
wenn ich "auto reload ein" klicke reloaded er nur einmal und das wars dann
ich habe diesen thread wieder ausgebuddelt da er schon den richtigen punkt betrifft...die debianforum-sidebar mit firefox
ich nutze die debianforum-sidebar schon immer mit dem mozilla-firefox, was auch immer einwandfrei geklappt hat
seit ca. 1 1/2 wochen habe ich nun ein phänomen dass die sidebar sich nicht mehr "auto-reloaden" lässt
vorher hat sie dann alle paar minuten sich selbst aktualisiert...nune nimmer

zuerst dachte ich es sein die folge von einem "dist-upgrade" von meinem debian-sarge aber...
in der firma nutze ich mozilla-firefox unter win2k und dort ist dasselbe problem, was vorher auch problemlos funktionierte

an die firefox-user: habt ihr das auch ? oder funktioniert die sidebar bei euch weiterhin ohne probleme ?
wenn ich "reload" klicke geht er auch normal durch
wenn ich "auto reload ein" klicke reloaded er nur einmal und das wars dann
- feltel
- Webmaster
-
Du hast recht. Irgendwie ist da die sidebar.php aus der phpBB 2.0.6-Zeit in das aktuelle Verzeichnis reingerutscht. Hab grad eben die aktuellste Version wiederhergestellt.
- feltel
- Webmaster
-
Hmmm, aber das mit dem Auto-Reload geht trotzdem nicht :-/
- BeS
- Moderator
Das hatte ich jetzt garnicht getestet, nein, das geht bei mir auch nicht.Snoopy hat geschrieben: hm...auch der auto-reload ?
'reload' funktioniert jetzt aber wieder in der sidebar. Ich verwende eh nur die 'reload' Funktion, wenn ich wissen will ob es was neues gibt. Dann hat man auch den "Vorher-Nachher-Effekt" und sieht was sich geändert hat, auto-reload ist mir zu dynamisch