Hallo,
ich versuche jetzt seit 2 Tagen das Hilfesystem zum Laufen zu bewegen (kdevelop3 4:3.0.4-2)
Bisher allerdings ohne rechten Erfolg.
Mein Ziel ist, eine Hilfe (am besten via shortcut) zu den Manpages oder anderen (z.B. html collections via htdigs) zu haben.
Es geht mir dabei nicht um Zugriff auf Tutorials oder ähnliches, sondern hauptsächlich API Dokumentation.
Das goto:manpage im Kontext Menu des Editors funktioniert bereits ganz gut.
Er öffnet zwar jedesmal einen neuen Tab (kann man das verhinden?) und einen Shortcut konnte ich dafür auch noch nicht festlegen (fehlt in der Liste der Shortcuts), benutzbar ist es aber.
Nur wie bekommt man doxygen oder andere (Html) Hilfesammlungen als Dokumentationen ordentlich eingebunden?
Dafür dient doch die Indizierung mittels htdig, wo man die Suche dann ebenfalls über das Context-Menu starten kann.
Hat dazu eventuell jemand ein HowTo verfaßt? Die Kdevelop Dokumentation ist leider recht spärlich zu diesem Thema.(unter /usr/share/doc/kdevelop3[-data|-doc] befinden sich leider keine debian spezifische Dokumentation, was in früheren kdevelop Versionen wohl der Fall war)
Ich habe zu diesem Zweck bereits ein wenig mit dem Programm kdevelop-htdigs und dem Script /usr/share/kdevelop3/update_doc_index.sh (dauert extrem lang) versucht die bereits vorhandenen Helpsammlungen zu indizieren. (c_cpp_reference und kdelibs-apidocs)
Dabei wurde unter /var/lib/kdevelop3/helpindex eine Datenbasis (~40MB) angelegt.
Ist es sinnvoll alle Manpages auch in html zu wandeln um alles über eine Suche finden zu können? (sonst muss man ja sowohl manpages als auch htdigs jeweils bemühen oder?)
Leider schein htdigs aus KDevelop diese nicht zu verwenden?
Jede Suchanfrage wird mit "No Match Found" quittiert.
Ich glaube meine generelle Herangehensweise ist falsch.
Gibt es HowTo's die sich intensiv mit diesem Thema befassen?
Ein weiteres Problem ist die Code-Autocompletion (STRG-Space).
Das Ergänzen von selbst geschriebenen Methoden funktioniert ganz gut. Nur parst er nicht eingebundene Fremd-Headerfiles.
Mit der Persistet Class Store Option (unter Projekt Optionen/C++Specific/Code Completion) habe ich bereits einige Versuche gemacht.
Z.B habe ich einmal das komplette /usr/include parsen lassen, was dann leider dazu führt das ein drücken von Strg-Space KDevelop für ca. 20 Sekunden lahm legt.
Auch kann man die Kollektionen die man geparsed hat nicht mehr editieren geschweige denn Entfernen.
Ist diese Funktion noch im Beta-Stadium?
MfG
Markus Schulz