Woody ohne CD/HDD-Laufwerk und nur Windows....

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Tokugawa Ieyasu
Woody ohne CD/HDD-Laufwerk und nur Windows....

Beitrag von Tokugawa Ieyasu » 20.07.2004 15:02:49

Hallo erstmal,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem, ich wollte auf mein wunderschönes Asus Laptop Woody installieren, also habe ich seit langer Zeit mal wieder das CD-Rom-Modul ausgepackt, doch leider musste ich feststellen, dass es defekt ist, es wird weder unter windows noch im Bios erkannt, doch ich würde schon gern Woody installieren, also muss ein netzwerkboot her, jedochg ist mein Problem, mein einziger anderer Rechner ist zur Zeit ein anderes Notebook, auch Diskless, und nur WindowsXP, hatte schonmal, is länger her, ein PXE-Boot von Suse hinbekommen, wollte nun aber malk richtiges Linux nutzen :)

Wie siehts aus, kennt jemand eine gute Site, die beschreibt, wie man unter Windows einen TFTP+DHCP einrichtet? Weiß leider nicht mehr wie das Programm heißt, desweitern bräuchte ich eine Anleitung, wie nochmal ich das Bootimage bereitstelle,m aber das findet sich ja glaub ich im Debian Online Handbuch.

mfg
Ben

emge
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz

Beitrag von emge » 20.07.2004 15:26:48

Ein paar Informationen, wie man Debian via TFTP installiert findet sich auf der Debian-Seite [1].

Grüße, Marco

[1] http://www.debian.org/releases/stable/i ... stall-tftp

Antworten