mal eine Frage zu Wlan
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Im Keller steht ein Debianrouter mit freien PCIslot ich dachte daran eine Netgear 11 mb einzubauen und damit im Dachgeschoss einen Windowsrechner mit Internet zu versorgen. Reichen 2 Wlankarten dafür aus oder benötige ich sonst noch etwas ? Ich dachte daran das ich ja mit normalen Netzwerkarten ein Crossoverkabel benötige wenn ich keinen Hub dazwischen verwende, Mus ich bei 2 Wlankarten da etwas berücksichtigen, technischerseits ?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
verschlüsselung waer anzuraten und wenn du nicht beide karten im ad-hoc modus betreiben willst mit http://hostap.epitest.fi/ deinen linux-router zu einem ap zu machen
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
danke für den link hab bis jetzt null Erfahrung mit Wlan werde mich mal einarbeiten. Für weitere Tipps sag ich auch weiterhin gerne Danke
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
-
Vielleicht findest du hier noch weitere Infos und Anregungen: http://www.wirelessfuture.de/
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Re: mal eine Frage zu Wlan
Wieviel Beton ist da dazwischen?minimike hat geschrieben:Im Keller steht ein Debianrouter mit freien PCIslot ich dachte daran eine Netgear 11 mb einzubauen und damit im Dachgeschoss einen Windowsrechner mit Internet zu versorgen.
Die Reichweitenangaben der Hersteller beziehen sich auf die Ausbreitung in freier Natur und möglichst ohne Sonnenfleckenaktivitäten. Ich habe schon WLAN-Accesspoints und WLAN-Karten gehabt, die sich durch 2 Gipskartonwände haben aus dem Takt bringen lassen. Hier kann also nur ausprobieren helfen.
Grüße, Marco