Ich bin schon ziemlich verzweifelt, denn ich versuche schon lange endlich meinen Kernel zu kompilieren um endlich Internet zu haben und einfach mit Linux zu Arbeiten statt Windows. Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe. Ich habe schon ziemlich viele Beiträge und Guides durchsucht und diese genau nachgemacht.
mit make depend && make modules .....
mit make-kpkg clean
make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_image
make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_headers
und dann sollte ich dpkg Pakete installieren, doch es gibt das kernel_:image .deb Pakte nicht, da ein Fehler kommt. Ihr müst verstehn, dass ich noch neu bin und deswegen diesen nicht verstehe:
Code: Alles auswählen
depmode: cap_task_reparent_to_init
depmode: *** Unesolved symbols in /usr/src/linux/debian/tmp-image/lib/modules/2.6.7/kernelsound/core/snd.o
depmode: sound_class
make[2]: *** [_modinst_post] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.7'
make[1]: *** [real.stamp_image] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usrc/src/linux-2.6.7'
Ich muss Fritzcard DSL installieren und da brauche ich neuen Kernel und da die neue Treiber version draußen ist kann ich auch 2.6 anwenden. Doch dieses Problem hab ich auch mit 2.4 gehabt und konnte es früher auch nicht lösen.
Wenn ich normal mit make depend && make modules.... kompiliere, dann geschieht nichts, auch die geänderte lilo datei macht nichts, weil der Startbildschirm immernoch gleich ist. ich habe auch die bzImage datei als vmlinuz-2.6.7 umbenannt und in /boot kopiert. Nur zImage konnte ich nicht machen, weil da auch ein Fehler kam.
Mir ist egal welche Massnahmen ich ergreifen muss, neu formatieren oder sonst was (das hab ich heute eh schon 3 mal gemacht) hauptsache es funktioniert am Ende.
Zudem wollte ich fragen, ob es normal ist, dass ich mit meiner ATI Radeon 9000 am Anfang ohne ati treiber keine graphische oberfläche benutzen kann, auch mit den treibern nicht?.
mein pc:
intel celeron 633mhz
256 mb sd-ram
15gb hd
ati radeon 9000 PCI