Ich denke so schlecht ist Fernsehen garnicht, man muß sich nur die Mühe machen, die richtigen Programme und Sendungen zu finden. Die laufen aber meißt nicht auf RTL, SAT1 und Co., sondern eher auf XXP, arte, 3sat usw. Vorallem wissenschaftliche, politische und sozialpolitische Themene ebenso wie Geschichte. Aber man muß halt suchen.
Zu dem Thema gibt es auch nen netten Artikel: http://www.zeit.de/2004/27/Titel_2fFernsehkonsum
Tja, unsere Zukunft. Da gibt es wohl soviele Meinung, wie es Menschen auf der Welt gibt, wie es mal werden wird.
Wünschenswert wäre wohl eine Gesellschaft, die keine Klassenunterschiede mehr macht. In der es keine Armut und sozialen Unterschiede mehr gibt. Aber bis die Menschheit das erreicht...und ob überhaupt...?
Das momentan wichtigste Ziel, dürfte wohl die Abwahl von Bush sein. Das dürfte wohl einige Probleme nicht umbedingt beseitigen, aber doch vermindern.
Als nächstes müßte mann alle unsere Politiker irgendwo einsperren, so mit Verpflegung für einen Monat, und sie erst wieder raus lassen, wenn die kappiert haben, das die für uns was erreichen sollen und nicht für ihr eigenes Ego an der Regierung oder Opposition sind. Wenn es länger als nen Monat dauert...deren Problem

Das mit Europa als Land und den heutigen Ländern als Bundesstaaten ist ne nette Idee, wird aber wohl an den doch regional zu großen Unerschieden im Moment noch scheitern. Alleine das Theater bei der Euroeinführung ist ja schon ein abschreckendes Beispiel dafür.
Ich denke allerdings, das wichtigste für die Zukunft wäre, das Bildungsniveau des bundesdeutschen Durchschnittbürgers soweit zu heben, das erkannt wird, dass das Lenben keine Soap ist, sondern real da draußen stattfindet. Das die Medien nicht nur Wahrheiten verbreiten, sondern auch nach ihren eigenen Interessen handeln oder ihrer Sponsoren.
Oder ganz Platt ausgedrückt (als Beispiel): Es ist nicht wichtig, das ich das neueste Handy habe, oder die tollste neue Mode, solange es Menschen in Deutschland gibt, die nicht wissen, wie sie in unserem Sozialstaat ihre Kinder ernähren sollen
Dafür werden aber Unsummen für schwachsinnige Projekte ausgegeben, die keiner braucht oder mit weniger Geld sozialökonomischer gelöst werden könnten.
Aber denken ist in unserem Land leider all zu häufig keine Stärke mehr.
Gruß
Night.Hawk