Hallo, ich habe meinen Rqaidcontroller (3ware escalade 7006) eingebaut, nun möchte ich Sarge neu aufsetzen.
Ich kann jedoch Grub nicht instalieren, weil mir nicht einfällt, wie ich grub beibringe, die scsi-platte zu nehmen.
er schlägt standardmässig
(hd0)
vor; was dann fehlschlägt.
ich habe schon (sda) versucht, aber mir will einfach nicht einfallen, wie ich die plate ansteuern muss......
Bitte gebt mir einen Denkanstoss....
[EDIT] ok, nach Nachforschung habe ich herausgefunden, dass es dem grub, anders als lilo, egal ist, grub geht nach bios.
also hätte (hd0) funktionieren müssen - lags an meiner alten sarge-cd oder was habe ich nicht beachtet?
installation grub auf SCSI??
Ich habe das Problem umgangen, indem ich Lilo verwende;
allerdings würde mich wirklich interessieren, warum grub den dienst verweigert.
Im Bios habe ich als booitoption den 3ware Escalade angewählt (wurde direkt so angezeigt)
booten geht auch wunderbar damit, solange ich lilo verwende.
Bei der Installation von Grub sucht er mir aber eeeewige zeiten nach hd0, dann bricht er einfach ab (roter bildschirm)
Hatte hier keiner solche oder ähnliche Erfahrungen, oder weiss jemand, wo ich hierzu fragen stellen kann?
allerdings würde mich wirklich interessieren, warum grub den dienst verweigert.
Im Bios habe ich als booitoption den 3ware Escalade angewählt (wurde direkt so angezeigt)
booten geht auch wunderbar damit, solange ich lilo verwende.
Bei der Installation von Grub sucht er mir aber eeeewige zeiten nach hd0, dann bricht er einfach ab (roter bildschirm)
Hatte hier keiner solche oder ähnliche Erfahrungen, oder weiss jemand, wo ich hierzu fragen stellen kann?
Inst GRUB aud SCSI
Hallo,
ich hatte das gleiche problem. Nach x-mal ausprobieren habe ich einfach völlig genervt das vorgeschlagene (hd0) übernommen, dann funktionierte es.
Viel Spaß
ich hatte das gleiche problem. Nach x-mal ausprobieren habe ich einfach völlig genervt das vorgeschlagene (hd0) übernommen, dann funktionierte es.
Viel Spaß