ausblenden von Fenstermanager Dekorationen in xlib programm

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
youssef

ausblenden von Fenstermanager Dekorationen in xlib programm

Beitrag von youssef » 11.07.2004 18:05:33

hallo,
Ich programmiere die graphic eines systems mit xlib Programmierung . Jetzt möchte ich gern ein Fesnter erzeugen, dass keine Fenstermanager Dekorationen hat. Allerdings komm ich beim besten Willen nicht dahinter, wie das gehen soll.
ich könnte diese Fenstermanager Dekorationen ausblenden wenn ich das windows attribute override_redirect auf true setze aber die fenster reagiert nicht mehr auf die events
Hat vielleicht jemand ne Idee oder nen Tipp?

youssef

C_A
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von C_A » 11.07.2004 18:57:11

Hat da mal jemand Text kopiert, oder nur zufällig die gleichen Tippfehler gemacht :twisted:
look

PS: willkommen im Forum

youssef

Beitrag von youssef » 11.07.2004 19:45:38

sei nicht böse auf mich, ich könnte vielleicht mein problem nicht besser beschreiben.
ich habe dieses Problem seit wochen und verschiebe es immer vone. bis jetzt habe ich keine möglichkeit gefunden, das Fenster ohne decoration zu erstellen und bin am zweifeln.
ich benutze als bücher xlib mauell und xlib referenz.
kennst du vielleicht eine parr andere gute quellen (bücher, tutorials .. ) zur xlib programmierung

smoon
Beitrag von smoon » 11.07.2004 19:57:20

Hab mich zwar nicht weiter damit beschäftigt, aber ich habe ein Programm entdeckt, das das mittels GDK macht. Das Programm heisst gmrun und ich hab mir mal kurz den Code angeguckt. Es gibt von GDK eine Funktion gdk_window_set_decorations und laut API Dokumentation werden da sog. Motif WM Hints gesetzt. Wie GDK es nun letzten Endes macht lässt sich mit einem Blick in den Quellcode bestimmt leicht rausfinden, bin aber gerade etwas zu faul...
smoon:#linuxger:Undernet

Antworten