hallo zusammen,
ich habe hier in der firma einen debian server am laufen und leider ist an diesem so rumgerödelt worden, d.h. distributionen gemixt worden, daß per apt-get sich nichts installieren lässt. er verlangt immer eine neue glibc usw.
ich möchte das system wieder auf die ursprüngliche version downgrade und habe mit apt pinning bereits alles vorbereitet.
wenn ich ein dist-upgrade druchführe und er das system downgradet, muss ich dann alles neu konfigurieren?? oder passiert nichts mit den konfigurationsdaten?
er will bei einen downgrade komplett samba neu installieren (downgraden) und das firmennetz läuft über den smb als pdc.
vielleicht könnt ihr mir helfen!!!!
vielen dank schonmal
gruß
LB3
distributions downgrade. was passiert?
-
-
Das Problem könnt ihr so oder so hab. Backup der Confdateien ist sowieso zwingend notwendig. Und das beim downgrade alles glatt geht, kann auch niemand garantieren. Bei Upgrades werden manchmal Confdateien angepasst, jedoch kennt kein älteres Paket die Anpassungen die ein zukünfiges Paket machen wird, und kann somit diese nicht rückgängig machen.
Wenn das wirklich nen wichtiges Produktivsystem ist -> Admin am Fr nachdem alle weg sind im Büro einsperren, damit wenns knallt er Zeit bis Montag früh hat, aus den Backups wieder nen sinnvolles System aufzusetzen.
cu
Wenn das wirklich nen wichtiges Produktivsystem ist -> Admin am Fr nachdem alle weg sind im Büro einsperren, damit wenns knallt er Zeit bis Montag früh hat, aus den Backups wieder nen sinnvolles System aufzusetzen.
cu