Hi Leute!
Ich hab da nen Problem mit der Installation von Sarge auf meinen Hauptrechner!
Sobald ich eine Version mit 2.6er Kernel nehme klappt es nicht. Das dumme ist, der Rechner bleibt immer an verschiedenen Stellen hängen. So das ich keine genauen Angaben machen kann. Meistens friert er beim formatieren der neuen Partition ein. Manchmal auch bei kopieren des Basissystems.
Aufgefallen ist mir auch das er Probleme beim erkennen des Floppys hat. Ich habe nämlich keins, aber selbst wenn ich im "expert" Modus die Floppyeinträge deaktiviere steht der Rechner ca. 2min an der Stelle wo das Floppy erkannt wird
Zum Medium: Ich habe verschiedene Netinstalls getestet. Mit dem neuen und auch dem alten Installer. Ich habe das offizielle Sarge Iso und auch die im "LinuxUser" Sonderheft enthaltene DVD. Bei allen kommen diese Fehler.
Mein Rechner: Asus A7N8X-Deluxe; 512MB; XP1800+; WD 120GB IDE und WD 120GB S-ATA, ein DVD-Brenner und ein DVD-Rom, KEIN Diskettenlaufwerk
Unter Suse und auch unter Sarge mit 2.4er Kernel erkennt er alles und lässt sich auch installieren.
PS: Ja ich weiß, ich kann auch nen funktionstüchtiges debian nehmen und den Kernel neu backen. Ich will aber den Fehler rausfinden!!!
Sarge mit Kernel 2.6... will nicht!!!
Sarge mit Kernel 2.6... will nicht!!!
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
- Master Mayhem
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
aha da kommen wir der sache schon näher...
ich hab mich immer gewundert, warum ausgerechnet nur ich diesen bug habe (bisher nur einen anderen hier im forum gesehen, der dasselbe prob hatte...)
schau mal hier nach:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=26681
Ich hab das übrigens nicht ausprobiert sondern mit dem 2.4er installiert was gut funktioniert hat
gestern abend allerdings als ich für meine tochter das debian Jr. drauf machen wollte ist das scheißding auch unter dem 2.4 beim entpacken eines paketes hängengeblieben und das mitten in der erstinstallation, d.h. das meiste schon konfiguriert, die hälft entpackt und dann nen freeze....son schrott, den abhängigkeitsbaum hats total zerschossen und aptitude installiert und deinstalliert wie wild rum um angebliche abhängigkeiten und konflikte aufzulösen....da fang ich lieber von vorne an, war bisher nur 2h arbeit...und eh ich das chaos sortiert habe
mfg tyler
ich hab mich immer gewundert, warum ausgerechnet nur ich diesen bug habe (bisher nur einen anderen hier im forum gesehen, der dasselbe prob hatte...)
schau mal hier nach:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=26681
DavidJ hat geschrieben: Soweit ich das bisher überschaue, sollte es genügen die Anzahl der Heads auf 255 zu setzen. Hier noch zwei Links zum Thema:
Heise Meldung
Fedora Devel Mailing Liste; Problemlösungsvorschlag
Ich hab auch nen nforce2 board MSI K7N2G-L und nen XP1800+You can now boot the Fedora Core 2 installation CD. At the first menu prompt
you should now choose to run the installer with the known geometry.
Example: linux hda=14593,255,63
The installer should now run normally and not alter your partition table
geometry entry. If, for any reason, this geometry should be changed
regardless of this preventative step, please use the recovery steps to
correct the geometry of the drive as reported by the partition table.
Ich hab das übrigens nicht ausprobiert sondern mit dem 2.4er installiert was gut funktioniert hat
gestern abend allerdings als ich für meine tochter das debian Jr. drauf machen wollte ist das scheißding auch unter dem 2.4 beim entpacken eines paketes hängengeblieben und das mitten in der erstinstallation, d.h. das meiste schon konfiguriert, die hälft entpackt und dann nen freeze....son schrott, den abhängigkeitsbaum hats total zerschossen und aptitude installiert und deinstalliert wie wild rum um angebliche abhängigkeiten und konflikte aufzulösen....da fang ich lieber von vorne an, war bisher nur 2h arbeit...und eh ich das chaos sortiert habe
mfg tyler