"RFID" aussprechen [gelöst]
"RFID" aussprechen [gelöst]
hi.
in der letzten ct und überall sonst ist ja jetzt reichlich
von rfid tags die rede, also diesen etiketten, deren infos kontaktlos
ausgelesen werden können
bevor ich jetzt aber losziehe und meine umwelt vor den
rfids warne, kann mir mal jemand sagen wie man das
eigentlich ausspricht:
"arr-fit" oder
"ARR - EFF - EI -DI"
oder wie? weiss das jemand?
in der letzten ct und überall sonst ist ja jetzt reichlich
von rfid tags die rede, also diesen etiketten, deren infos kontaktlos
ausgelesen werden können
bevor ich jetzt aber losziehe und meine umwelt vor den
rfids warne, kann mir mal jemand sagen wie man das
eigentlich ausspricht:
"arr-fit" oder
"ARR - EFF - EI -DI"
oder wie? weiss das jemand?
Zuletzt geändert von startx am 25.03.2004 18:38:34, insgesamt 1-mal geändert.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich denk mal so wie mans halt buchstabiert. Oder? 

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Das sehe ich auch so. Seit Februar habe ich nun einen RFID-Dienstausweis (Kreditkartengröße). Nun suche ich nach einer passenden Metallverpackung, in der ich ihn normalerweise aufbewahren kann. Tipps sind willkommen!feltel hat geschrieben:Ich denk mal so wie mans halt buchstabiert.
Tschüss,
Torsten
- blackm
- Moderator und Co-Admin
[X] R-F-I-D
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Ich habe noch diverse metallene Visitenkarten-Kistchen rumzuliegen. Kannste gerne eins haben. Bei Bedarf geb ich dir eins zum df.de-Treffen in Berlin. Ist leider nur dezente Werbung drauf (einmal 3M und einmal Viag)bollin hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Seit Februar habe ich nun einen RFID-Dienstausweis (Kreditkartengröße). Nun suche ich nach einer passenden Metallverpackung, in der ich ihn normalerweise aufbewahren kann. Tipps sind willkommen!feltel hat geschrieben:Ich denk mal so wie mans halt buchstabiert.
Grüße, Marco
- emge
Laut rfid.org heissen die Technologie wohl "radio frequency identification". Korrekterweisse müsste man sich dann wohl erstmal einen Packen Kaugummis in den Mund schieben um dann schön breit ein "arrr ef ei di" rauszuquetschen. Mit der Aussprache der Buchstaben in Deutsch sollte man dann auch nicht so falsch liegen:
[x] R-F-I-D
Grüße, Marco
[x] R-F-I-D
Grüße, Marco
- emge
Ich könnte mir vorstellen, das in Frankreich ob der offiziellen Phobie gegen Anglizismen dafür eigene Entsprechungen existieren.fluid hat geschrieben:Wie spricht man HTML eigentlich auf Französisch aus. Mit "Asch"?Ruhollah hat geschrieben:USA, HTML, XML und dergl. mehr sprechen wir auch nicht Englisch aus, auch wenn englische Bezeichnungen dahinterstecken.

Grüße, Marco
- portishead
Gibts hier: http://www.foebud.org/spiel/versand/index.htmlbollin hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Seit Februar habe ich nun einen RFID-Dienstausweis (Kreditkartengröße). Nun suche ich nach einer passenden Metallverpackung, in der ich ihn normalerweise aufbewahren kann. Tipps sind willkommen!feltel hat geschrieben:Ich denk mal so wie mans halt buchstabiert.
Tschüss,
Torsten
- Hackmeck
-
Ich habe mir "ERR EFF EI DIE" angewöhnt, da ich R und F deutsch, das bekante ID jedoch englisch ausspreche. So wurde auch immer auf dem Congress 2003 genannt ...
Klar, ist inkonsequent und unlogisch.
Klar, ist inkonsequent und unlogisch.
Ja, Asch - Te - eM - eL, so sprechens die Franzosen, die noch einige Eigenarten in der IT-Sprache haben. Ich frag morgen mal unseren Franzosen in der Firmafluid hat geschrieben:Wie spricht man HTML eigentlich auf Französisch aus. Mit "Asch"?Ruhollah hat geschrieben:USA, HTML, XML und dergl. mehr sprechen wir auch nicht Englisch aus, auch wenn englische Bezeichnungen dahinterstecken.

"The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners."
das gleiche problem gibt es imho bei "thread".
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
Hehe, der is gutstartx hat geschrieben:jetzt haben wir zwar noch ne menge probleme mit RFID chips,
aber immerhin können wir es korrekt aussprechen

aber ich binn auch mehr für errrr-fid
I am root. If you see me laughing, you better have a backup...
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GED d++ s-:- a-- C++ UL P L+++ E W+ N o K- w--
O- M-- V- PS+ PE Y PGP t+ 5 X+ R+ !tv b+ DI+ D+
G+ e h- r-- y+
------END GEEK CODE BLOCK------
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GED d++ s-:- a-- C++ UL P L+++ E W+ N o K- w--
O- M-- V- PS+ PE Y PGP t+ 5 X+ R+ !tv b+ DI+ D+
G+ e h- r-- y+
------END GEEK CODE BLOCK------
imho gibt es das Problem bei imho auchmohameth hat geschrieben:das gleiche problem gibt es imho bei "thread".

*scnr* (ob es da das problem auch gibt

Bei der einen Dokumentation über GNU/Linux wurde doch in einer Show die Frage gestellt, wie man Linux ausspricht. Einer hat mit "Egal wie man es ausspricht, hauptsache man benutzt es" geantwortet

Heute morgen kam ein Beitrag in SWR2 über RFID, wer wissen will wie man es ausspricht, bzw sich aus anderen Gründen den Beitrag anhören will, der findet ihn auf der Homepage des SWR2:http://www.swr.de/swr2/sendungen/wissen ... 004/07/05/