tastatur-probleme

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
gompie

tastatur-probleme

Beitrag von gompie » 02.07.2004 17:05:16

hallo,

nachdem ich bereits einige unterschiedliche linux distros ausprobiert und verwendet habe, wollte ich mich nun mal debian installieren. ich habe einen laptop (hp omnibook xe4500), auf dem einerseits windows xp installiert ist, da ich einige programme für die uni benötige, andererseits wollte ich auf einer seperaten partition debian installieren.

das problem ist jedoch, dass sobald ich eine boot-cd einlege (habe schon einige probiert: woody, sid, net-installer, etc...) bekomme ich noch den ersten boot-screen. soweit so gut, jedoch sobald ich hier weitergehe (auch mit einigen boot-parametern schon versucht) gelange ich auf den screen zur sprach und tastatur-wahl, jedoch bereits hier, wird mein keyboard nicht mehr erkannt und ich kann jede beliebige taste drücken, ohne dass etwas passiert. dann hilft nur mehr ein reboot...

ich bin für jeden guten rat dankbar :-) danke im voraus!

gompie

kairo

Beitrag von kairo » 02.07.2004 23:54:25

Google spuckt folgendes aus:
"Also note that the boot option bf24 idebus=50 doesn't work. I tried it and it and it locked up my keyboard."
Mit Woody Kernel 2.2 funktioniert es anscheinend. Wenn du so das Base-System installierst, und dann einen Kernel bäckst der dein System unterstützt, sollte es gehen. Danach kannst du auch auf Sarge oder Sid upgraden.
http://www.cc.jyu.fi/~jajuhein/xe4500/d ... -page.html
mfg kairo

gompie

danke!

Beitrag von gompie » 03.07.2004 12:11:48

vielen dank für die antwort, das wars, jetzt funzt es :-)

gompie

Antworten