Netzwerk problem!
Netzwerk problem!
hi leute,
ich hab ein problem mit meinem debian server. ich benutze den server als router, nur hab ich nach dem start immer das problem das der server nicht sofort im netzwerk gefunden wird. ich muss also jedesmal ifdown und ifup eingeben. danach klappt alles. wo und welchen eintrag muss ich setzen das er automatisch nach dem start die netzwerkverbindung findet und ich ins internet komme?
thx schonmal
RokkoN
ich hab ein problem mit meinem debian server. ich benutze den server als router, nur hab ich nach dem start immer das problem das der server nicht sofort im netzwerk gefunden wird. ich muss also jedesmal ifdown und ifup eingeben. danach klappt alles. wo und welchen eintrag muss ich setzen das er automatisch nach dem start die netzwerkverbindung findet und ich ins internet komme?
thx schonmal
RokkoN
- gOtNoPhEaR
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
auto lo eth0 eth1 eth2 eth3 ............
Greetz, gOtNoPhEaR
- Snoopy
hä ?gOtNoPhEaR hat geschrieben:das was du davon als Dervices hast einfach in die /etc/apt/sources.list eintragen.Code: Alles auswählen
auto lo eth0 eth1 eth2 eth3 ............
was soll das zeuch in der sources.list ? *g
wohl ein "freundscher vertippsler"
wenn dann
Code: Alles auswählen
/etc/network/interfaces
Zuletzt geändert von Snoopy am 30.06.2004 14:49:35, insgesamt 1-mal geändert.
[edit: aaaach, war er wieder schneller.......]
in die sources.list !?
ich habe das in der /etc/network/interfaces stehen......
das ist meine /etc/network/interfaces.
in die sources.list !?
ich habe das in der /etc/network/interfaces stehen......
Code: Alles auswählen
auto eth0
iface eth0 inet dhcp
ich braucht euch nicht kloppen
ich hab das in der interface noch stehen. muss nachher mal gucken ob ich da wieder nur einen kleinen eintrag vergessen habe. das mit dem dhcp muss ich doch nur eintragen wenn ich auch nen dhcp server installiert habe oder? bei mir steht das glaub ich static oder so.
aber danke erstmal
RokkoN
ich hab das in der interface noch stehen. muss nachher mal gucken ob ich da wieder nur einen kleinen eintrag vergessen habe. das mit dem dhcp muss ich doch nur eintragen wenn ich auch nen dhcp server installiert habe oder? bei mir steht das glaub ich static oder so.
aber danke erstmal
RokkoN
- gOtNoPhEaR
-