infos WO??

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
slapmonster

infos WO??

Beitrag von slapmonster » 30.06.2004 09:44:20

tach zusammen,

ich hatte hier ja schonmal gepostet wegen einem installationsproblem bei sarge. ich weiss nicht was sich von woody zu sarge jetzt alles geändert hat und bin daher auch verwirrt ob ich jetzt modconf noch verwenden kann oder nicht und was das mit hotplug und discover auf sich hat.

was mich nervt ist, das ich darüber nirgendwo informationen finde. ich habe schon ewig gegoogelt und das macht mich end an. gibt es denn nirgendwo eine doku zu sarge? und ich meine jetzt nicht die installationsdoku. für mich wird debian immer mehr ein zusammengewürfelter haufen von paketen. der einzig dicke vorteil ist hier immer noch die paketverwaltung. wenn die auf anderen distris so funzen würde, würde ich wechseln. redhat zum beispiel und suse haben viel bessere dokus zu den einzelnen distris. was wünsche ich mir für woody auch.

thx
pat

zyta2k
Re: infos WO??

Beitrag von zyta2k » 30.06.2004 09:57:05

slapmonster hat geschrieben:das wünsche ich mir für woody auch.
Das Problem ist, das man bei Debian zwar wünschen kann, aber auch helfen sollte.

Debian lebt von der Community.
Eine Community die in 95% der Fälle an der Freizeit dran arbeitet.

Wenn also was fehlt:
Mithelfen !

Ich denke die Devels haben momentan genug mit dem Sarge Release zu tun, und das ist auch gut so.

tylerD
Beitrag von tylerD » 30.06.2004 09:59:06

Sarge ist noch nicht fertig und in der Entwicklung. Da Dokumentation schreiben sehr mühsam ist, wird dies meist am Ende der Entwicklung gemacht, da man sonst wegen vielen kleinen Änderungen einen Haufen arbeit hätte.

Apt gibt es auch für rpm-basierenden Distries. Such einfach mal nach apt4rpm. Vielleicht ist dann ja eine andere Distri mit apt in Kombination die bessere Alternative.

Desweiteren gibt es noch eine Menge, zum teil kommerzieller, debianbasierenden Distries. Lindows und wie die alle heißen. Vielleicht haben die eine für dich ansprechendere Doku.

cu

slapmonster

Beitrag von slapmonster » 30.06.2004 10:44:53

prinzipiell bin ich ja mit debian zufreiden, jedoch ist es extrem mühselig, wenn man nicht weiss wo man nach einem problem suchen soll und dann insbesonderen wie die einzelnen komponenten funktionieren. klar kann ich verstehen, das es viel arbeit ist aber wenn ich einfach so mein system installiere und dann probleme habe und diese aufgrund mangelnder dokus nicht lösen kann, dann frage ich mich was das wieder soll. dann sollte man vielmehr versuchen zweigleisig zu entwickeln!

ich denke von dem dokumentationsmanko und der mangelnden aktualität von woody gibt es nix an debian auszusetzen. ichhabe auch kein bock auf den klickibunti distribution. ich will mein system schon unter kontrolle haben. nur wenn ich mal was nicht weiss, und das ist bei der aktualität von sarge ja wohl mal öfter so, dann sollte ich wenigstens ein paar infos finden.

nutzt ihr denn alle aussschließlich debian? kennt ihr denn nochalternativen die nicht klickibunti sind? muss ja nicht ausschließlich free bzw. gnu sein. habe früher redhat benutzt, jedoch hat mich apt zu debian geholt....

CU

pat

zyta2k
Beitrag von zyta2k » 30.06.2004 10:59:57

slapmonster hat geschrieben: nutzt ihr denn alle aussschließlich debian?
Ja 8)

slapmonster

Beitrag von slapmonster » 30.06.2004 11:18:46

na dann könnt ihr mir bestimmt meine frage aus dem sarge installation thread beantworten, weil woody werdet ihr ja wohl kaum auf einem desktop einsetzen ;.)

zyta2k
Beitrag von zyta2k » 30.06.2004 11:33:34

slapmonster hat geschrieben:na dann könnt ihr mir bestimmt meine frage aus dem sarge installation thread beantworten, weil woody werdet ihr ja wohl kaum auf einem desktop einsetzen ;.)
Wenn du sagst, welchen Thread du meinst, könnte man sich das ja mal anschaun ;)

slapmonster

Beitrag von slapmonster » 30.06.2004 11:35:03

Antworten