Meine Uhr tickt zu schnell (und das ist kein Witz)

Smalltalk
Antworten
pierre

Meine Uhr tickt zu schnell (und das ist kein Witz)

Beitrag von pierre » 25.06.2004 16:34:57

Heyho,

also endlich mal seit längerem schaue ich mal wieder vorbei, aber diesmal gleich mit einem Problem :D

Also seit gestern wundere ich mich, warum meine Uhr so verdammt falsch geht. Zuerst dachte ich, der Zeitserver geht falsch, war aber nicht der Fall. Nun bin ich echt am Verzweifeln, aber ich hab mir mal via grafisches Frontend mal das ticken der Uhr angeguckt und siehe da: die Uhr tickt überschnell. Also derzeit ist es bei mir: 18.00, mal schaun. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand, wie ich das beheben kann? Ich krieg hier echt den Lachkrampf, wenn mir jemand sagt, dass es erst 16:30 ist. Doch dank meines Cronjobs (im um 12, 18 und 0 Uhr wird die Uhr gestellt), ist die Uhr erstmal für eine kurze Zeit richtig gestellt ;)

Aber was solls, sie geht schon wieder 2 bis 3 Minuten falsch :D Hilfe, ich lebe zu schnell *löl

Grüße
pierre

/dev/null

Beitrag von /dev/null » 25.06.2004 16:56:23

Ja das war bei mir auch so, ich vermute Du hast den 2.6.7-mm1 drauf, der hatte nen Bug. Mit 2.6.7-mm2 läufts wieder...

pierre

Beitrag von pierre » 25.06.2004 17:02:58

/dev/null hat geschrieben:Ja das war bei mir auch so, ich vermute Du hast den 2.6.7-mm1 drauf, der hatte nen Bug. Mit 2.6.7-mm2 läufts wieder...
Genau das hab ich vermutet :D Naja lade gerade den mm2 Patch runter. Aber wie konnte den sowas passieren? Wollte schon Andrew Morton fragen. Also eine Uhr die doppelt so schnell geht ist doch schon mehr als makaber, oder? Naja man lebt nie aus :D mir ist es auch erst aufgefallen, als ich via Xnest und ssh an einem anderen PC saß und auf einmal alle Uhren im Raum falsch gingen und Fußball noch lief, da konnte es wohl kaum 23Uhr sein (war gerade mal Beginn der 2.Halbzeit). Jetzt weiß ich es :D Naja,mich hat es auch gewundert, warum mein Hintergrundbild schon wieder so schnell wechselt (via cron Job wird es alle 30mins gewechselt).

Grüße und Dankeschön
Pierre

Antworten