Ich hab mir ne neue Festplatte gekauft und will Woddy und Win2000 darauf installieren. Die Festplatte ist von Western Digital und hat 120 GB. Jetzt wollte ich die bei der Woddy Installation mit cfdisk partionieren, aber irgendwie funzt das nicht. Ich hab folgende Partionierung vorgenommen:
hda1 Primary Linux (boot Linux)
hda2 Primary NTFS (boot Win2000)
hda3 Primary Swap
hda5 Logical NTFS
hda6 Logical NTFS
Wenn ich dann als nächstes aufgefordert werde die Partitionen zu initialisieren bleibt der hängen. Und zwar bei:
Writing Inode Tables: 118/142
Ich weiss nicht wo das Problem liegt und BIOS hab ich auch schon geupdated.
Im BIOS erkennt der auch die 120 GB und unter cfdisk eigentlich auch (steht zumindest da).
Probleme mit Festplatte
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Bei großen Platte kann das schon ne Weile dauern, eh er die Platte formatiert hat. Wart einfach mal ne Weile, er wird schon weitermachen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Cool, manchmal lösen sich Probleme doch durch abwarten.
Ist aber trotzdem irgendwie komisch, das der Rechner beim Formatieren der Platte neu startet. Ist die auch 100%ig OK (Defekte Sektoren etc.)?
Ist aber trotzdem irgendwie komisch, das der Rechner beim Formatieren der Platte neu startet. Ist die auch 100%ig OK (Defekte Sektoren etc.)?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM