Eigentlich keine Grundsatzfrage, aber wozu gehört sie?
Ich versuche gerade krampfhaft und bisher vergebens die Konfigurationsdateien von logrotate für syslog, messages, user.log, auth.log etc. zu finden.
Wo sind sie (nein, nicht in /etc/logrotate.d)?
logrotate
Re: logrotate
/etc/logrotate.conf ?
Ja, hast du sie etwa gelöscht?

Dort stehen bei dir die von mir genannten Dateien drin? Das halte ich für ein Gerücht.pil hat geschrieben:/etc/logrotate.conf ?

Bei mir sind da jedenfalls nur wtmp und btmp aufgeführt, syslog, messages und Co. rotieren aber trotzdem.

Gruß
ernohl
ernohl
Sollten sie aber nicht, wenn sie da nicht drin stehen.ernohl hat geschrieben: syslog, messages und Co. rotieren aber trotzdem.
Ausser sie tauchen in /etc/cron.daily, weekly oder monthly noch gesondert auf.
Das tun sie nicht - und sie rotieren trotzdem. Sollen si ja auch, ich wüsste nur gern, warum. *grübel*pil hat geschrieben:Sollten sie aber nicht, wenn sie da nicht drin stehen.ernohl hat geschrieben: syslog, messages und Co. rotieren aber trotzdem.
Ausser sie tauchen in /etc/cron.daily, weekly oder monthly noch gesondert auf.
Gruß
ernohl
ernohl
- myx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
In /etc/cron.daily (cron.weekly) sollte sich ein Cron Script namens sysklogd befinden. In diesem werden u.a. die Logfiles vom syslogd , die rotiert werden sollen u.a. per bestimmt und dementsprechend rotiert.
Hier gibt ein syslogd-listfile --weekly z.B. folgendes aus: 
Sollte bei dir doch bestimmt ähnlich sein...
Viel detailierteres ist von mir aber leider nicht zu erwarten, hab mir das nur mal auf Deinen Thread hin aus Interesse kurz angesehen.
Code: Alles auswählen
syslogd-listfiles [--weekly] [--auth]
Hier gibt ein syslogd-listfile --weekly z.B. folgendes aus:
Code: Alles auswählen
/var/log/mail.warn
/var/log/uucp.log
/var/log/user.log
/var/log/daemon.log
/var/log/messages
/var/log/debug
/var/log/auth.log
/var/log/mail.err
/var/log/mail.log
/var/log/kern.log
/var/log/lpr.log
/var/log/mail.info

Sollte bei dir doch bestimmt ähnlich sein...
Viel detailierteres ist von mir aber leider nicht zu erwarten, hab mir das nur mal auf Deinen Thread hin aus Interesse kurz angesehen.