Hallo
Ich bekomme, eagl was ich installalieren will den Fehler Segmentation faulty Tree... 50%.
Ich wollte dpkg neu installieren, dann bekomme ich aber folgenden Fehler: dpkg --install dpkg_1.9.21_i386.deb
dpkg: parse error, in file `/var/lib/dpkg/status' near line 119 package `traceroute':
`Depends' field, reference to `libc6': version contains ` '
Könntet ihr mir wohl bitte helfen?
Ich wäre euch zu tiefsten Dank verpflichtet.
EDIT:
Das Problem scheint wirklich groß zu sein.
Es sind einige Dateien fehlerhaft, dazu gehört auch die libc.
Die libc ist noch drauf, einige Befehle gehen andere nicht.
Das System ist sehr instabil.
Dpkg spuckt mir immer Fehler aus, als wenn die libc fehlt (Sie ist aber überall vorhanden und auch in der status von dpkg) [....reference to `libc6': version contains ` '].
So macht dpkg gar nichts mehr, es kommen nur die Fehlermeldungen.
Bringt es etwas die libc von einem anderem Debainsystem zu ersetzten?
Soll ich die status leeren und versuchen die libc mit --force-overwrite noch zu überschreiben oder gibt ihm das den Rest?
Wie gehe ich am besten vor?
Kann ich das System noch irgendwie retten?
Großes Problem Segmentation faulty Tree... 50% // libc
-
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Erstmal memtest laufen lassen (mindestens 4 Stunden, es sei denn er fängt schon direkt am Anfang an die Errors über den Bildschirm zu scrollen). Defektes RAM zieht meistens eine schleichende Datenkorruption auf der Platte nach sich... Sind die Fehler in den Dateien (z.B. diejenige, die dpkg anmeckert) einzelne falsche Zeichen, oder sind die Dateien eher grossflächig zerstört?
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
- suntsu
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Memtest kannst du dir irgenwo runterladen (http://www.google.de memtest86 download).
Dann auf cd brennen, dann in PC und von CD booten. Und wenn das RAM einen weg hat musst du's ja eh wechseln.
gruss
manuel
Dann auf cd brennen, dann in PC und von CD booten. Und wenn das RAM einen weg hat musst du's ja eh wechseln.
gruss
manuel