Hi!
Meine Festplatte scheint einen defekt zu haben, daher habe ich mich beschlossen sie beim Händler umzutauschen (ist noch Garantie drauf). Jetzt interressiert mich mal was ein Händler macht sollte er bei einer Untersuchung einer Festplatte auf nicht registrierte (sprich: gecrackte) Windows-Programme/Spiele stoßen.
Natürlich habe ich keine! Bin ja stolzer Debian-User, aber was würde passieren wenn zB. der Vater die Platte des Sohnes einschickt, ohne zu wissen das dieser da die neusten Filme plus windows ohne zu bezahlen drauf hat. Wäre der Händler überhaupt berechtigt zu gucken was für Programme drauf sind und ob diese legal erstanden sind oder nicht?
MfG
Incom
Festplatten umtausch
berechtigt ist er wohl nicht. dennoch kann man nie wissen, ob er draufguckt oder nicht. von daher denke ich, dass die gefahr durchaus minimal ist. woher soll zudem der händler wissen, ob du die software nicht gekauft hast? wie soll er das herausfinden? bei MS, adobe & co. anrufen? und: was interessiert es irgendeinen händler, was du auf der platte hast? er würde sich ja verraten, wenn er dich "anschwärzen" würde - als jemand, der bei seinen kunden die festplatten durchschnüffelt...
wobei mir das "angenommen, ..." vorkommt wie das kleine theaterstück in hamlet, wo der mord an hamlets vater als angeblich fiktive geschichte nachgespielt wird...
wobei mir das "angenommen, ..." vorkommt wie das kleine theaterstück in hamlet, wo der mord an hamlets vater als angeblich fiktive geschichte nachgespielt wird...

"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
- Beowulf666
-
Die Händler gucken definitiv drauf. Da könnt Ihr sicher sein, Privatsphäre hin oder her. Hab ich zumindest von so ziemlich jedem gehört, der ja mal in nem Computershop gearbeitet hat. Und zwar sowohl in den kleinen Läden "um die Ecke" als auch in Läden wie MediaMarkt, Vobis etc.
Was man da so an Stories hört, was die alles schon gefunden haben...
Dürfte die übrigens auch nicht mehr kratzen, meines Wissens nach geben die nur KiPo und sowas an die Behörden.
Was man da so an Stories hört, was die alles schon gefunden haben...
Dürfte die übrigens auch nicht mehr kratzen, meines Wissens nach geben die nur KiPo und sowas an die Behörden.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian

- Incom
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Nun ja, es soll da ja so Leute geben die das sonst als Aufforderung sehen würden mir einen Besuch abzustatten, die haben meistens so lustige Grüne Anzüge an.Natas12 hat geschrieben:wobei mir das "angenommen, ..." vorkommt wie das kleine theaterstück in hamlet, wo der mord an hamlets vater als angeblich fiktive geschichte nachgespielt wird...