Lilo...
Lilo...
Hallo zusammen,
habe mir den neuen Kernel 2.6.7 kompiliert usw....
Jetzt habe ich mal ne frage, wie ich Lilo so konfiguriere, dass ich ein Menü zur Auswahl bekomme.
Ich habe ein 2. Image angegeben, aber er zeigt mir einfach nicht das menü beim Booten an, sondern bootet automatisch den alten kernel.....
Kann mir jemand sagen, was ich alles umschreiben muss, bzw. einstellen muss, damit ihc ein menü bekomme??
Danke schonmal vorab, schöne Grüße
habe mir den neuen Kernel 2.6.7 kompiliert usw....
Jetzt habe ich mal ne frage, wie ich Lilo so konfiguriere, dass ich ein Menü zur Auswahl bekomme.
Ich habe ein 2. Image angegeben, aber er zeigt mir einfach nicht das menü beim Booten an, sondern bootet automatisch den alten kernel.....
Kann mir jemand sagen, was ich alles umschreiben muss, bzw. einstellen muss, damit ihc ein menü bekomme??
Danke schonmal vorab, schöne Grüße
Gruß, DeEJaY
hm soweit ich mch erinner musst du die shift taste drücken, wenn lilo anfängt zu laden, bzw kurz bevor lilo anfängt... dann müsstest du das menu erhalten...
Ansonsten mal in die lilo.conf eintragen, das sollte auch direkt den prompt bringen...
Ansonsten mal
Code: Alles auswählen
prompt
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
Re: Lilo...
In die global Section von lilo.conf
install=menu
Ist aber bei meiner Version [22.5.8] die default-Einstellung. Bei den neuen und neueren Versionen von lilo gibt es ständige Änderungen, die am config-file vorzunehmen sind.
Am besten immer in der zur Version passenden man lilo.conf nachlesen.
install=menu
Ist aber bei meiner Version [22.5.8] die default-Einstellung. Bei den neuen und neueren Versionen von lilo gibt es ständige Änderungen, die am config-file vorzunehmen sind.
Am besten immer in der zur Version passenden man lilo.conf nachlesen.
- Schlumpfbert
So, ich habe die Kernelkompilierung und installation abgeschlossen.
Habe Lilo jetzt neu konfiguriert und in den MBR geschrieben, so wie du es erklärt hast.
Er hat jetzt das alte image und das neue image hinzugefügt, das alte erstmal als Standard genommen....
Er müsste es also in das menü aufgenommen haben laut der Ausgabe
Das ist die Ausgabe. Also müsste es doch eigentlich gehen. Ich kann es leider erst versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin....
Danke für die Unterstützung.....![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Habe Lilo jetzt neu konfiguriert und in den MBR geschrieben, so wie du es erklärt hast.
Er hat jetzt das alte image und das neue image hinzugefügt, das alte erstmal als Standard genommen....
Er müsste es also in das menü aufgenommen haben laut der Ausgabe
Code: Alles auswählen
proxy:/boot# /sbin/lilo
Added Linux-2.2.20 (alias 1) *
Added Linux-2.6.7 (alias 2)
Skipping /vmlinuz.old
Danke für die Unterstützung.....
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß, DeEJaY