Kernel 2.6.7 ist draussen
Kernel 2.6.7 ist draussen
Hallo Forum!
Ich lade den gerade runter und probiere mal aus. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Gruß
Huebi
Ich lade den gerade runter und probiere mal aus. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Gruß
Huebi
Debian Sid
Kernel 2.6.9 swsusp2.1
KDE 3.3.1
Kernel 2.6.9 swsusp2.1
KDE 3.3.1
-
- biertrinker2003
naja, Erfahrung kann man wohl noch nicht recht sagen, der ist ja erst seit Heute da! Aber bisher läuft er ohne Probleme.
So lange man den nur für den Desktop braucht kann man wohl auch mit dem Update noch warten, muss man aber glaube ich nicht. Zur Not halt den 2.6.6 da behalten und bei Problemen halt wieder zurück.
cu Aike
So lange man den nur für den Desktop braucht kann man wohl auch mit dem Update noch warten, muss man aber glaube ich nicht. Zur Not halt den 2.6.6 da behalten und bei Problemen halt wieder zurück.
cu Aike
-
Hatte kurz Probleme mit meiner Soundkarte (emu10k1), die bei übernommener Config von 2.6.6 nicht mehr funktionierte.
Hab das früher fest integrierte Modul nur noch als Modul laden lassen und jetzt läufts.
Alles andere tipp topp!
Hab das früher fest integrierte Modul nur noch als Modul laden lassen und jetzt läufts.
Alles andere tipp topp!
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Mit der Version 2.6.7 haben die ATI Treiber 3.7.6 und der aktuelle 3.9 Probleme beim Übersetzen. Unter dem Link [1] habe ich einen Patch für die fglrx Treiber gefunden mit dem es dann doch funktioniert.
eagle
[1] http://kerneltrap.org/node/view/3298
eagle
[1] http://kerneltrap.org/node/view/3298
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Hi,
den patch für den fglrx hatte ich bereits gefunden (ne gute Quelle für ATI-Karten-Benutzer ist da stets http://www.rage3d.com) aber ich hab' bezüglich dieses Moduls in Verbindung mit dem 2.6.7er ein anderes Problem: wenn ich mich vom window-manager (welcher auch immer das sein mag) abmelde kommt es ab und zu vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt und mir nurnoch ein reset übrigbleibt. Das war schon mit dem 2.6.6er so und ich vermute dass es irgendwie mit der Dual-Head Konfiguration zusammenhängt
(v.a. weil die Wahrscheinlichkeit eines lockups mit der intensiven Benutzung des sekundären Monitors steigt)
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
Grüße
.chutu
den patch für den fglrx hatte ich bereits gefunden (ne gute Quelle für ATI-Karten-Benutzer ist da stets http://www.rage3d.com) aber ich hab' bezüglich dieses Moduls in Verbindung mit dem 2.6.7er ein anderes Problem: wenn ich mich vom window-manager (welcher auch immer das sein mag) abmelde kommt es ab und zu vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt und mir nurnoch ein reset übrigbleibt. Das war schon mit dem 2.6.6er so und ich vermute dass es irgendwie mit der Dual-Head Konfiguration zusammenhängt
![traurig :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
Grüße
.chutu
Lösung kann ich leider keine anbieten, konnte bei mir aber das gleiche Phänomen beobachten.chutu hat geschrieben:... abmelde kommt es ab und zu vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt und mir nurnoch ein reset übrigbleibt ...
Ich glaube aber nicht, dass es an der DualHead Konfiguration liegt, da ich bei meinem Notebook (Ausstattung siehe sig) weder den vga ausgang nutze noch den tv ausgang (tv ausgang sicher deaktiviert in der XFree86Config, beim VGA ausgang bin ich mir nicht ganz sicher)
PC: AMD Athlon 1.4-256 RAM
-GForce 2 MX-Debian GNU/Linux (2.6.3) sarge
Notebook: Acer Aspire 2003WLMi - Debian GNU/Linux (2.6.7: ipw2001, fglrx) sarge
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Notebook: Acer Aspire 2003WLMi - Debian GNU/Linux (2.6.7: ipw2001, fglrx) sarge
- Night.Hawk
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich bekomme beim 2.6.7 kein vesa beim start des Laptops hin. Habe die config vom 2.6.6 übernommen und nur ein paar unwichtige teile rausgeschmissen (ISDN und so.)
Eigentlich sollte doch die config für den 2.6.6 auch für den 2.6.7 funktionieren.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag.
framebuffer ist natürlich eingeschaltet und fest im Kern drin...
Gruß
Stefan
Eigentlich sollte doch die config für den 2.6.6 auch für den 2.6.7 funktionieren.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag.
framebuffer ist natürlich eingeschaltet und fest im Kern drin...
Gruß
Stefan
habe genau das selbe problem *g* alles was fb betrifft fest einkompiliert, und der bildschirm bleibt trotzdem schwarz an der konsole.Night.Hawk hat geschrieben:Ich bekomme beim 2.6.7 kein vesa beim start des Laptops hin. Habe die config vom 2.6.6 übernommen und nur ein paar unwichtige teile rausgeschmissen (ISDN und so.)
Code: Alles auswählen
vesafb: framebuffer at 0xa8000000, mapped to 0xe080d000, size 4608k
vesafb: mode is 1024x768x24, linelength=3072, pages=27
vesafb: protected mode interface info at c000:5673
vesafb: scrolling: redraw
vesafb: directcolor: size=0:8:8:8, shift=0:16:8:0
fb0: VESA VGA frame buffer device
Code: Alles auswählen
Console: switching to colour frame buffer device 128x48
Zuletzt geändert von kroli am 06.07.2004 11:21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Night.Hawk
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-